» Büro der Schulleiterin Katherina.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niclas

28, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 7. Klasse. Neutral gesinnt. Halbblut.

Beiträge: 38

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Niclas am 13.10.2014 22:14

Ich löste meinen Blick vom Spiegel und sah wieder zur Seite, wo Sophie stand. Wo sie eigentlich stehen sollte. Ich sah mich verwirrt um und sah wie sie den Kopf in das Denkarium der Direktorin hielt. Ich ging zu ihr und als sie aus der Erinnerung herauskam murmelte sie etwas. Kurz darauf war ich in der Erinnerung gelandet und ebenso schnell wieder draußen. Relativ zügig verstanden wir, was wir gerade gesehen hatten. "Voldemort war kein Reinblut." murmelte ich synchron mit Sophie. Wie war das noch mit Shereena gewesen.. gab sie nicht immer damit an mit Voldemort verwandt zu sein? Demnach konnte Shereena gar kein Reinblut sein. In dem Moment in dem ich das gedacht hatte sprach es Sophie aus und bestätigte mir somit meinen Gedankengang. Sie kam einen Schritt näher auf mich zu und packte mich an den Schultern. "Damit.. hätten wir wohl die Büchse der Pandora." sagte ich ernst zu Sophie. "Weißt du was das bedeutet? Wir dürfen diese Information nicht benutzen, wenn du nicht willst, dass alles in Chaos gerät. Suchen wir lieber weiter nach ihrer Akte." Ich sah sie eindringlich an, doch sie hörte mir kaum zu. Zu überwältigt von der Idee, Shereena und die Purebloods zu vernichten malte sie sich offensichtlich ihren Sieg aus.

Niclas_Sigi.jpg

Antworten

Katherina

66, Weiblich

O.K. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Ministerium. Professor. Schulleiterin. Neutral gesinnt. Reinblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 12

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Katherina am 01.11.2014 20:43

----------------------------------------------------------------------->
Meine Tür wurde mehr oder weniger aufgerissen und unter meiner Lesebrille, die ich nun abnahm und zur Seite legte, sah ich wie William mit einer Schülerin in mein Büro stürmte. Es schien ihm nach dem Angriff besser zu gehen, was mich zwar freute aber ich hatte zu viel zutun um mit ihm zu reden. Nicht nur Briefe aller Eltern, sondern auch aus dem Ministerium erreichten mich und der Tagesprophet wollte morgen einen Artikel über mich schreiben. Der Titel stand sicher schon fest 'Wie Ausländische Schulleiterin Hogwarts ins Chaos stürzt' oder 'Geht es mit Hogwarts wieder Berg ab?'
Wartend sah ich Will an der sich schon beim Hereinkommen laut mit der Schülerin gestritten hatte da sie wohl so gar nicht mit dem Einverstanden war was er sagte.
"Ruhe." sagte ich müde und dachte nicht mal daran mich zu erheben da beide verstummten. "Will? Ist sie das?" fragte ich langsam, da er mir schon nach dem Aufwachen direkt geschrieben hatte, weil er das Bett noch nicht verlassen durfte. Er nickte und wollte den Mund schon wieder öffnen, die Abneigung gegen das Mädchen schien ihm ins Gesicht geschrieben. "Danke. Sie können gehen." lächelte ich mit Nachdruck als er widerwillig ging, mein Blick wanderte zu dem Mädchen. Ihr schien es deutlich besser zu gehen als den Schülern, aber das hatte nichts zu bedeuten. Sollten es wirklich Todesser gewesen sein, was ich bezweifelte, hätten sie sicher keine Reinblütgen Slytherins verletzt und da waren diese Kratzer wohl ganz berechtigt.
"Setzt dich bitte." sagte ich ruhig. Den Haufen an Briefen vor mir schob ich etwas zur Seite und suchte in einer Schublade eine Akte die ich herausholte und kurz vor mich legte. Dort war ein Bild von ihr und einige Persönliche Daten. "Tiara Uchiha." las ich laut vor. Mehr interessierte mich aus der ziemlich dünnen Akte nicht weshalb ich sie wieder zurück steckte.
"Da du Vertrauensschülerin bist, möchte ich erst mal wissen, wie es den Schülerin in Slytherin geht." ich lehnte mich in meinem Stuhl etwas zurück und sah sie wartend an. Es waren schon fast 16 Stunden seit dem Angriff vergangen aber im Krankenflügel war immer noch viel los, weshalb mich erst mal die Schüler interessierten.
Schon die Nachricht dass bis jetzt keiner gestorben war, hatte mich glücklich genug gemacht, um diese Krise bald zu überwinden.

Antworten

Tiara

27, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Okklumentik. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 42

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Tiara am 01.11.2014 21:10

Schroff, zog mich der nichtsnutzige Lehrer in das Büro der Schulleitung, weil er dachte, ich hätte mit all dem etwas zutun. Was ich natürlich 'nicht' hatte. wie kam er nur dadrauf. nur weil ich als Todesser ging? Tze. Minderwertiges Schlammblut.
Im Zimmer noch, schrieh er mich an, was ich natürlich nicht auf mir sitzen ließ und ihn zurück anschrieh. Er sagte sowas in der Art von.. 'Du wirst noch sehen was du davon hast' und 'du bekommst was du verdienst'. Mich ließ das kalt.. ISt ja nicht so, als hätte ich ihn angegriffen oder so.
Ein ruhiges aber nachdrückliches 'Ruhe' von der Schulleitung ließ uns beide verstummen. Nichts desto trotz, warf ich ihm immermalwieder giftige Blicke zu.
'Ist sie das?' - Hab ich mir schon einen Namen gemacht? finde ich toll.. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass ich schon soweit bekannt bin.
Er wurde rausgeschickt und schenkte ihm ein kleines 'Hah - du kannst mir garnichts nachweisen' lächeln und setzte mich dann, nach der aufforderung auf den Stuhl.
"Den Slytherins geht es den Umständen entsprechend..Shereena hat ein paar gebrochene Rippen und andere, mich eingeschlossen haben kleinere Verletzungen davon getragen.. Doch die meisten stehen unter Schock.. Die Slytherins haben es einigermaßen unbeschadet überstanden."
meinte ich mit einem freundlichen Lächeln. Ich mochte sie nicht, da sie meines wissens Nacht, im Orden war.. Doch die Schulleitung ist dann doch ne andere Hausnummer als dieser Schlammblut Lehrer.
"Wenn ich fragen darf, warum bin ich hier? Ich wurde ziehmlich grob aus dem Gemeinschaftsraum gerissen und dann hierher geschleift.. Werde ich tatsächlich verdächtigt? "
sagte ich so scheinheilig wie ich konnte und sah sie an.

____
                   People live their lives bound by what they accept as correct and true.
That's how they define "reality".
But what does it mean to be "correct" or "true"?
Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage.
        Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?

Antworten

Katherina

66, Weiblich

O.K. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Ministerium. Professor. Schulleiterin. Neutral gesinnt. Reinblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 12

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Katherina am 01.11.2014 21:34

Sie sprach meines Wissens etwas zu scheinheilig, aber ich lies mir nichts anmerken, da ich selten Vorurteile hatte und lächelte nun leicht.
"Mach dir keine Sorgen. Mr. Smith ist nur etwas aufgewühlt, dennoch besteht er darauf, es sei seine schuld gewesen, aber selbst wenn, er könnte dir nichts nachweißen." meinte ich ruhig. Wieso sollte ich verbergen dass ich Neutral blieb? Sie konnte ruhig wissen dass ich Handeln würde wenn ich Beweise hätte, immerhin würde es nichts an der Situation ändern.
"Aber das ist nicht der Hauptgrund warum ich dich hier sehen wollte." fing ich erneut ehrlich an und legte nun etwas mehr ernst in meine Stimme.
"William, also Mr. Smith, hat mir erzählt dass du als Todesser gekommen bist?" fragte ich, erwartetet aber vorerst keine Antwort und redete direkt weiter. "Wie ich meinen Schülern so oft sage, ich habe nichts gegen eure Pläne, eure Art gegen Regel zu verstoßen ist eure Sache und eure Entscheidung und als Schulleiterin greife ich erst ein wenn ich darin einen Sinn sehe. Nur weil jemand Nachts durch die Gänge wandert, muss man den Schülerin immerhin nicht zu mir schleppen." seufzte ich und versank etwas in genervte Erinnerungen einer Lehrerin die wegen jedes falschen Blickes zu mir kam und mir ständig Schüler vorstellte und da ihr Hass gegen Slytherin und Ravenclaw besonders groß war, kannte ich aus diesen Häusern fast alle Namen der Schüler da fast jeder schon einmal bei mir war.
"Jedenfalls möchte ich wissen wieso. Möchtest du damit zum Ausdruck bringen dass du gerne ein Todesser sein möchtest? Oder bist? Dass du ihnen gegenüber Sympathie hegst? Weil du es witzig fändest wie einige Muggelstämmige dort reagieren würde? Selbst mit einer Maske." immer noch ruhig sprach ich, ohne anklagend zu klingen. "Auch wenn Halloween war, ist es etwas anderes wenn man als Vampir, Zombie oder.. als Harry Potter kommt. Aber als Todesser?" nun klang ich doch etwas ungläubig.
Früher hatte ich selbst viel mit Voldemort zu tun, was natürlich keiner wusste da ich nie ein direkter Todesser Mitglied war, aber das nie weil ich Sympathie gegenüber Voldemort zu pflegen legte, sondern weil ich schon immer ein Mensch war, der immer Neutral geblieben ist. Der alle Seiten im Auge behält um sich so auf dem Fokus aller Seiten zu nehmen. Doch schon früh war ich zur Guten Seite gewechselt, als ich selbst mit ansah wie..
Wie mir etwas genommen wurde dass ich geliebt hatte. Dennoch, auch mit einem leichten Hass gegen Todesser an sich, war ich auch im Orden äußerst Neutral.
Selbst Tiara sollte mich nur Neutral erleben, was mir aber doch schwer fiel, da ich den Sinn hinter so einem Unamüsanten Kostüm nicht verstand.

Antworten

Tiara

27, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Okklumentik. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 42

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Tiara am 01.11.2014 22:08

Ich sollte meinen Ton wechseln.. Selbst mir fiel auf, wie scheinheilig ich klang..
Doch als sie sagte, dass er mir nichts nachweisen kann, konnte ich mir gerade noch so ein zufriedenes lächeln verkneifen und blieb weiter inmeinem Pokerface stecken. Sie lenkte das Thema auf mein Halloween Outfit. Ich seufzte leicht genervt aus, ließ sie aber ausreden.. immerhin war ich gut erzogen worde.
"Ja, ich.." fing ich gerade an, da unterbrach sie mich schon, als sie einfach weiterredete.. soviel zum Thema gut erzogen. v.v
Als sie dann das Thema mittendrin einfach wechselte, sah ich sie etwas verwirrt an und zweifelte in dem Moment stark an ihr. Nicht dass ich ihre entscheidung, nicht sofort einzugreifen nicht gut auslegen würde.. Das schaffte mir einige Schlupflöcher, wenn ich den jüngeren Jahrgang folterte.. Doch so schnell das Thema wieder zu wechseln. Naja gut.. Wenn sie meint..
Dann lenkte sie das Thema wieder auf den Ball und ich zog etwas genervt die Augenbraue nach oben.. Ich verschwende hier Zeit.. sie soll endlich zum Punkt kommen, mir Nachsitz- Stunden aufbrummen oder sonst was und mich gehen lassen.. Ich hab wichtigeres zutun.
"Es steht nirgendwo in den Regeln, dass man sich nicht als Todesser verkleiden darf. Dass habe ich dem S.. ich meine, dass habe ich Professor Smith schon gesagt. " Natürlich hatte ich vor Todesser zu werden.. aber da es nicht möglich ist, da der dunkle Lord bereits tot ist.. Kann ich das sowieso mir abschminken. Doch als Kind zweier Todesser, hätte ich, selbst wenn ich es wollen würde keine andere Wahl.
"Sie kennen ja sicherlich meine Eltern. Beides ehemaliger Todesser. Ich muss alleine deswegen schon Sympathie dafür hegen, doch das hat mich nicht dazu veranlasst, mich als Todesser zu verkleiden. Da könnten sie auch direkt fragen, warum man sich als Vampir oder Zombie verkleidet.. Zombies werden in vielen Teilen der Welt gefürchtet. Graf Dracul, war Jahrhunderte lang, der inbegriff des Furchtes. Trotzdessen wird nichts gesagt, wenn man sich als Vampir oder Zombie verkleidet.. Das wird respektiert.. aber mein Kostüm ist anstößig?"
Ich wurde schon ein wenig wütend, doch ich fuhr an sich schon recht schnell aus der Haut. Ich versuchte mich zu beruhigen, als sie mich fragte, ob ich die reaktionen der Muggelstämmigen lustig finden würde und schmunzelte leicht. Ich beließ es dabei und kommentierte es nicht. Mein schmunzeln ist Kommentar genug.
"Die meisten Kostüme werden angezogen, weil man das Thema zu dem man sich verkleidet interessant findet.. Die einen finden Vampire Interessant.. die anderen Zombies.. oder.. " nein ich konnte den Namen nicht aussprechen, ohne abwertend zu klingen. "und ich finde die Todesser interessant." fügte ich hinzu.. wenn ich jetzt sagen würde, ich fände ihre Taten schlecht, würde ich lügen. Daher ließ ich es ganz.

____
                   People live their lives bound by what they accept as correct and true.
That's how they define "reality".
But what does it mean to be "correct" or "true"?
Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage.
        Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?

Antworten

Katherina

66, Weiblich

O.K. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Ministerium. Professor. Schulleiterin. Neutral gesinnt. Reinblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 12

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Katherina am 01.11.2014 22:47

Ihre Art auf meine üblichen Gedankengänge zu reagieren, war mir schlechtweg egal. Als Schulleiterin hatte sie es sich anzuhören wenn ich mit ihr redete und ob ich nun über den Ball oder die Probleme morgens einen Morgenmantel zu finden redete.
Stumm hörte ich ihr zu bis sie zu Ende geredet hatte und schmunzelte etwas.
"Versuchst du gerade Vampire und Zombies mit Todessern und Graf Dracula mit Lord Voldemort zu vergleichen?" die neue Generation hatte ohne hin kaum noch Angst vor dem Namen und ich hatte meinen Respekt schon früh davor verloren. Es war doch recht einfallslos aus dem Namen Tom Vorlost Riddel, Lord Vodemort zu formen.
"Nun, wir könnten jetzt sicher darum streiten wie man dazu stehen sollte und ob man dem Beispiel der Eltern folgen sollte." meinte ich knapp und setzte mich wieder auf. "Von seinen Eltern habe ich zwar noch nie gehört, aber als Ehemalige Todesser möchte ich doch behaupten dass sie keine Sympathie mehr für die Dunkel Künste hegen." am Ende lächelte ich fast und betonende das 'Ehemalige' da es in zwischen Zeit, wie schon früher verboten war ein Todesser zu sein. Nach der Schlacht mehr als sonst und das Zaubereiministerium schickt immer noch Auroren los um alte Familien zu bewachen oder alte Todesser einzufangen da die angst einfach zu groß ist. Selbst Leute die Voldemort haben sterben sehen, haben Angst er könnte zurückkommen und wollen ihm so jede Möglichkeit nehmen Macht zu erlangen.
Kurz betrachtete ich sie still da mir an sich klar war dass sie wusste was dort passiert war, aber ob sie mitgemacht hatte oder nicht, konnte ich nicht beweisen. Sollte ich sie jetzt jedoch gehen lassen, würde sie, falls sie es noch nicht getan hatte, ihre Erinnerungen verschleiern. Einen Moment überlegte ich, einfach in ihren Kopf einzudringen, doch würde ich nichts fingen könnte man es als Sinnlosen Angriff abwerten und ich meinen Posten verlieren weshalb ich es lieber lies, sie aber etwas schärfer als zuvor musterte und mit einem Mal lächelte.
"Ich denke es ist Strafe genug wenn du einen Monat lang bei Mr. Smith nachsitzt." Ich lächelte weil ich genau wusste, wie sehr sie ihn hasste. "Hauspunkte muss ich dir nicht abziehen, dass wird Mr. Smith wohl zur Genüge tun." fügte ich nun hinzu und sprach meinen Satz so aus, dass sie nun wissen sollte, dass ich ihr nichts mehr zu sagen hatte.
Es schien mir oft, als würden sich Slytherins überschätzen. Ob es nun ihre Abstammung war, ihre Eltern, ihre Vergangenheit aber schon von klein auf hielten sie sich für etwas Besseres. Dennoch war mir dieses Mädchen lieber als die junge Peverell.

Antworten

Tiara

27, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Okklumentik. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 42

Re: » Büro der Schulleiterin Katherina.

von Tiara am 02.11.2014 17:54

"EINEN MONAT?" wurde ich lauter und stand auf. Wütend knallte ich meine Hände auf ihren Tisch und ballte sie zu Fäusten. "Sie wollen mich EINEN MONAT, bei dem Schlammblut Lehrer Nachsitzen lassen? " Ich wusste, dass es nicht unbedingt die beste Reaktion war und aus einem wurde zwei Monate, da ich Schlammblut sagte.
"Das können sie nicht machen! ER hat es sowieso schon den Kicker auf mir. " Ich wurde lauter und mein Ton war schon lange nichtmehr freundlich. Doch um mich herrum platzten Vasen.. Aber ich tat überhaupt nichts. Mein Zauberstab war in meinem Umhang und der Blick war auf sie Gerichtet.
"Die Hauspunkte werden komplett ausradiert, nur weil er eine Abneigung gegen Slytherin hat.  Das können sie nicht zulassen. Ich dachte sie sind neutral. Sie haben anscheinend ebenfalls etwas gegen Slytherins."
Knurrte ich und brach 'Ausversehn' die Tischplatte in zwei.. Es schien so, als ob meine magischen Fähigkeiten sich selbstständig machten.
Ich stellte mich richtig hin und wäre beinahe auf sie zu gegangen.. Ich war außer mir und so sah auch ihr Büro aus. Natürlich wusste sie jetzt, auf welcher Seite ich stand. Doch beweise, dass ich den Angriff verübte hatte sie nicht. und wird sie auch nicht haben.
Ich drehte mich dann Wortlos um und verließ ihr Büro. Die Tür schlug so feste in die Angeln, dass sie beinahe aus den Angeln fiel. Was soll ich jetzt tun? Soll ich wirklich zum Nachsitzen gehen?
Ich verließ den Turm richtung Große Halle.. Ich musste einen klaren Kopf bekommen. Ich brauchte einen Plan, um das zu überleben.

____
                   People live their lives bound by what they accept as correct and true.
That's how they define "reality".
But what does it mean to be "correct" or "true"?
Merely vague concepts ... their "reality" may all be a mirage.
        Can we consider them to simply be living in their own world, shaped by their beliefs?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum