» Die Große Halle.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katherina

66, Weiblich

O.K. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Ministerium. Professor. Schulleiterin. Neutral gesinnt. Reinblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 12

Re: » Die Große Halle.

von Katherina am 26.10.2014 14:47

--------------------------->
Ich saß schon lange hier auf dem Stuhl und sah zu wie sich der Raum füllte. Die Tische an denen sonst immer die Schüler des jeweiligen Hauses saßen, waren verschwunden. Nun.. Alle bis auf einer der ganz an den Rand der Halle geschoben worden war. Um ihn herum waren keine Bänke zum Sitzen, was ja auch nicht nötig war da er sich bald mit einem Buffet füllen würde.
Als sich doch eine angemessene Menge an Schülern und Lehrern versammelt hatte, stand ich auf und räusperte mich. Auf meinem Gesicht lag wie immer ein leichtes lächeln. "Nun. Wie ich sehe seht ihr dem Fest entsprechend schön aus." dabei glitt mein Blick zu einigen die im Raum waren und deren Kostüm ausgefallen war, aber auch zu Leuten die ein schlichtes Kleid trugen.
"Ich möchte gar nicht lange reden." mit einem schnickes meines Zauberstabs, begann sich der Raum mit Musik zu füllen und auch an den Seiten kamen nun Geister hineingeflogen. "Dieses Fest wird die ganze Nacht gehen, also habt Spaß! Alkohol.." sagte ich am Ende nochmal mit Nachdruck. "Ist verboten. Jeder der mit etwas anderem als einem simplen Butterbier erwischt wird, kann sich heute lieber wieder in den Gemeinschaftsraum zurückziehen. Also dann.. Ein Frohes Fest und Happy Halloween." kaum hatte ich meine letzten Worte gesagt, füllte sich der Tisch direkt mit dem ganzen Essen die alle dem Fest entsprechend gruselig oder schaurig aussahen. Die Elfen hatten gute Arbeit geleistet.
Kurz danach wurden die Gespräche wieder lauter und ich lies mich zurück in meinen Stuhl sinken. Tanzen, würde ich sicher nicht. Es war als Schulleiterin einfach angemessen bei Festen anwesend zu sein, auch wenn ich jetzt lieber in meinem Büro wäre..
(Jetzt dürft ihr alle posten. x'D)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2014 14:47.

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 27.10.2014 14:42

Da Niclas und ich ausgemacht hatten das wir uns in der Halle treffen würden, machte ich mich zwar früh genug auf den Weg, schaffte es aber trotzdem viel zu spät zu kommen. Als ich endlich in der Halle ankam, beendete Katherina gerade ihre Rede und setzte sich. Sofort sah ich mich um und versuchte Niclas zu entdecken, hier und da entdeckte ich einige gute Kostüme die mich ein wenig neidisch werden ließen. Kurz versuchte ich sogar Shereena zu entdecken.. Sicher war sie als Spinne verkleidet.. Oder Teufel.. Beides würde super zu ihr passen.
Langsam und mühevoll quetschte ich mich durch die Menschen die nun auch noch Anfingen zu tanzen oder sich wie hungrige Wölfe auf das Buffet schmissen. In dem Trubel wurde ich teilweise hin und her geschubst und stellte mich sobald ich aus der Menge raus war schon etwas genervt an den Rand. Wieder schien mich etwas an der Schulter zu berühren und zur Seite schieben zu wollen, als ich mich gerade wütend umdrehen wollte und der Person erzählen wollte wie viel Platz um mich herum war, sah ich in Niclas Gesicht und verstummte, lächelte aber direkt darauf. "Du glaubst nicht was das für ein Drama war da durch zu kommen.. Dabei bin ich sogar pünktlich losgegangen.." seufzte ich und umarmte ihn sofort. "Pass mit den Flügeln auf." sagte ich kurz bevor ich mich von ihm löste, da die Flügel zwar magisch waren, aber trotzdem leicht kaputt gehen würden, was erwartete ich auch groß für 5 Galleonen?



Antworten

William

34, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Die Große Halle.

von William am 27.10.2014 14:50

Schon früh war ich hier in der Halle, nicht nur um mit ein wenig Magie alles richtig herzurichten, sondern einfach weil ich mir so einen Überblick von dem machen konnte, was kommen würde. Die Halle würde voll sein, es würde Musik geben und etwas zu trinken und so wie ich einige Mutige und doch Dumme Gryffindors kannte, kamen sie sicher auf die Idee Alkohol in die Getränke zu mischen.. Vor Zwei Jahren hatten wir dieses Drama schon mal bei dem genug Minderjährige Hexen und Zauberer unter Alkohol Einfluss in den Krankenflügel mussten.
Kopfschüttelnd lehnte ich leicht an der Wand als alles begann. Katherina eröffnete das Fest und kaum war der Buffet Tisch gedeckt, stürzten sich die Schüler darauf. Etwas von der Art angewidert, wie ein Hufflepuff zu essen schien, trat ich zwei Schritte zur Seite und lies den Tisch nicht aus den Augen. Einige hatten sich verkleidet während andere schlicht in einem kurzen Kleid gekommen war. Mir fiel ein Mädchen in der Menge sofort auf. Sina.
Wenn ich schon an ihre letzte 'Strafe' dachte, grinste ich leicht. Als Ravenclaw konnte ich mir schon denken dass sie sich die ganze Zeit Gedanken über die konsequenten gemacht hatte. Würde ich es dem Zaubereiministerium melden? Sie von der Schule schmeißen lassen? Nein. Warum auch? Es gab genug rebellische Teenager und mir zwar klar dass sie es sicher nicht noch einmal versuchen würde. Ihr O war doch nicht in Gefahr gewesen nur weil sie eine Aufgabe nicht richtig hatte. Kopfschüttelnd über diese Dumme Idee wand ich meinen Blick wieder ab und sah wieder zum Tisch den ich leider in Gedanken an Sina etwas außer Acht gelassen hatte.

Antworten

Aidan

28, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Quidditch Hüter. 7. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 40

Re: » Die Große Halle.

von Aidan am 27.10.2014 15:13

Ich kam etwas zu spät in die Halle. In einem normalen Anzug, über dem ich aber trotzdem einen Dunkelgrünen Umhang trug, schlängelte ich mich durch die Schüler. Einige machten Platz da sie es nicht wagten mich auch nur zu schubsen. Beruhigt entdeckte ich Jessica in einem normalen, kurzen, Weinroten Kleid. Einige Momente hatte ich schon gedacht sie wäre so kindisch und würde sich verkleiden... Gott sei Dank lag ich falsch. Lächelnd verbeugte ich mich vor ihr und grinste sie danach an. 
"Ich danke dir, dass du diesem Kindischen Trend nicht folgst." Schon als Kind hatte ich mich nicht verkleidet und würde es auch niemals tun.. 
"Aber die Farbe steht dir gut." sagte ich schlicht und wand mich kurz danach von ihr ab um den Blick über die Menge schweifen zu lassen. Immerhin bekam sie oft genug Komplimente, denoch konnte ich ihr die Wahrheit sagen. 

Antworten

Jessica

27, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Ungesagte Zauber. 7. Klasse. Böse gesinnt. Unbekannt. Purebloods.

Beiträge: 20

Re: » Die Große Halle.

von Jessica am 27.10.2014 15:33

Nachdem Aidan mich vorhin an den Ball erinnert hatte, war ich noch halbwegs pünktlich gekommen. Oft vergaß ich die Zeit und wenn ich ihn nicht getroffen hätte und gedankenverloren um den See geschlendert wäre, hätte ich den Ball womöglich ganz verpasst. Noch relativ gut gelaunt wegen dem Kuss, den er mir gegeben hatte stand ich in der Großen Halle, umgeben von verkleideten oder auch unverkleideten Schülern und wartete auf Aidan. Womöglich war er auch schon da und ich sah ihn nur nicht, weil es doch sehr voll war, aber dann kam er geradewegs auf mich zu durch die Menge, die ihm teilweise Platz zu machen schien. Offensichtlich hatten die meisten großen Respekt vor ihm, was mich in meiner Ballpartnerwahl noch einmal gestärkt hatte.
Ich grinste zurück als er sich vor mir verbeugte und machte einen elegantenh Knicks vor ihm. "Hattest du wirklich gedacht, ich würde bei diesem Kinderkram mitmachen?" fragte ich und schaute mich belustigt um. Lächerlich wie einige von ihnen aussahen. Geschmeichelt von seinem Kompliment lächelte ich weiter und brachte ein kurzes aber herzliches "Danke." heraus. Ich schaute mich erneut um und die erste Welle, die sich auf das Buffet gestürzt hatte tanzte nun in der Mitte der Halle und schaute ihn erwartungsvoll an. "Willst du mich nicht zum Tanz auffordern?" 

Jess_Sigi.png

Antworten

Sina
Administrator

27, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Animagi. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. Quidditch Sucher. 6. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 46

Re: » Die Große Halle.

von Sina am 27.10.2014 15:47

Etwas unbehaglich zumute betrat ich die Große Halle und stand vor einer riesigen Menge Schüler. Hauptsächlich Paare. Ich bahnte mir einen Weg hindurch und hielt Ausschau nach bekannten Gesichtern. Ich hatte eigentlich nicht vor überhaupt zu kommen, wurde letztendlich dann doch von anderen Ravenclaws überredet. Und nun stand ich hier, ganz allein, ohne Begleitung. Dieser Anblick musste wirklich jämmerlich wirken. Ich trug ein schwarzes Kleid, das ich sehr gern hatte. Ich hatte es nicht eingesehen mir extra für den Ball ein neues Kleid zu kaufen, nachdem ich sowieso allein hier war. Zu viele standen vor dem Buffet, als dass ich wirklich Lust dazu hatte mir etwas zu holen also versuchte ich mich möglichst unauffällig zu verhalten und suchte verzweifelt nach irgendwem um nicht so armselig auszusehen. Doch ich konnte Ninka nirgendwo erblicken, denn soweit ich wusste hatte auch sie keine Begleitung und ich hatte mir einen netten Abend mit ihr erhofft. Fehlanzeige. Ich überlegte schon schnell wieder zu verschwinden doch dann sah ich nicht weit von mir Professor Smith stehen.
Ich erwischte mich dabei wie ich ihn anstarrte und schaute deshalb schnell wieder weg und hoffte, dass er es nicht bemerkt hatte. Da ich allerdings nichts anderes tat als rumzustehen und anderen beim Tanzen zuzusehen ging ich langsam auf ihn zu und begrüßte ihn kurz und freundlich. "Professor Smith.. ehm. Ich hatte mich gefragt, warum.." Ich bereute es ihn angesprochen zu haben, doch als ich schonmal dabei war wollte ich ein Thema anschneiden über das ich mir die letzten Tage den Kopf geradezu zerbrochen hatte. "Warum sie mich kürzlich nur so milde bestraft hatten. Ich weiß, dass das jetzt blöd klingt, aber ich kann einfach keine logische Erklärung dafür finden." Ich war dabei wie ein Wasserfall loszureden, doch glücklicherweise unterbrach er mich, wofür ich ihm nur zu dankbar war. Denn wenn ich einmal angefangen hatte loszureden, konnte ich oft nicht mehr damit aufhören und machte mich zum Gespött.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2014 02:32.

Niclas

28, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 7. Klasse. Neutral gesinnt. Halbblut.

Beiträge: 38

Re: » Die Große Halle.

von Niclas am 27.10.2014 15:53

Seit Sophies und meinem Kuss hatten wir uns nicht mehr gesehen, was mir so eben bewusst wurde. Würde sie etwas dazu sagen oder würden wir einfach darüber hinweg sehen? Bereute sie es vielleicht sogar? Gedankenverloren stand ich in der Großen Halle als sich ein Engel durch die Menge bahnte. Sie stellte sich unmittelbar neben mich und ich war verwirrt, dass sie mich keines Blickes würdigte also legte ich meine Hand auf ihre Schulter und sie drehte sich zu mir um. Sophie war tatsächlich als Engel gekommen was mich belustigte, schließlich hatte ich mich als Teufel verkleidet. Das hatte sie offensichtlich ebenfalls noch nicht bemerkt also antwortete ich belustigt "Ich pass auf deine Flügel auf, wenn du auf meine Hörner aufpasst". Verdutzt musterte sie mich kurz und lachte dann. "Bist du sicher, dass wir uns nicht abgesprochen haben?" Ergänzte ich noch kurz und unterlegte es mit einem Lächeln. 

Niclas_Sigi.jpg

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 27.10.2014 17:00

Sein Kostüm fiel mir erst viel zu spät auf und schon fing ich an zu lachen. Grinsend zuckte ich mit den Schultern. "Wer weiß? Vielleicht war das stumme Telepathie?" meinte ich mehr scherzend als echt da mir klar war das es so was nicht gab.
Zu dem Kuss sagte ich erstmals nichts. Wie auch? Sollte ich es einfach ansprechen? Und wenn ja was sollte ich schon groß sagen?
Da die ersten Menschen vor dem Buffettisch verschwanden, packte ich Niclas am Arm und zog ihn direkt davor während ich mir einige Sachen auf den Teller lud.
Teilweise sah das essen wirklich eklig aus, viel zu blutig oder gar verschimmelt.. Aber mir war klar dass das alles nur Zauber waren, was man natürlich auch roch. Dennoch nahm ich mir davon ganz bewusst nichts. Da ich mich an meine letzte Mahlzeit nicht wirklich erinnern konnte, merkte ich erst wie groß mein Hunger war, als ich eines der Spieße Probierte die aussahen als hätte man Finger, Augen und Zehen dort aufgespießt. Kauend und schluckend wand ich mich zu Niclas.
"Ich bin ein ziemlich hungriger Engel." lachte ich leicht und trat zur Seite da die nächste Schüler Welle zu den sich immer wieder füllenden Tellern rannte. "Um ehrlich zu sein." meinte ich als ich den Mund mal wieder Frei hatte. "Hätte ich fast gedacht Shereena kommt als Teufel.. Aber dir steht es viel besser. Auch.. Wenn du viel zu lieb für einen Teufel wärst." dabei tippte ich ihm leicht gegen die Brust und stellte meinen Teller weg, auch wenn ich nicht viel gegessen hatte - Zwei Spieße und eine Art Getränk das aussah wie Schwarzer Schleim - hatte ich nun keinen Hunger mehr.



Antworten

Aidan

28, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Quidditch Hüter. 7. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 40

Re: » Die Große Halle.

von Aidan am 27.10.2014 17:06

Ich hatte mich nach Shereena umgesehen. Natürlich wollte ich Jessica einen schönen Abend gönnen, aber ich freute mich schon auf das was sie geplant hatte. Als mich Jessica ansprach war es mir schon fast peinlich, was ich aber nicht zeigte. Wo waren nur meine Manieren geblieben. Mich wieder leicht verbeugend hielt ich ihr die Hand hin.
"Wie unfreundlich von mir, darf ich bitten?" als ich aufsah grinste ich sie leicht an, auf eine Zustimmung wartete ich gar nicht, ich nahm einfach ihre weiche Hand in meine, zog sie etwas aus der Menge und auf die Tanzfläche und fing an mit ihr zu tanzen. Im Tanzen war ich leider genau so gut wie in vielen anderen Dingen. Das Lied war.. schaurig.. Aber dennoch beruhigend und langsam. Schnelles tanzen war so gar nicht meine Art, es war mir zu hektisch und man sah dabei einfach immer affig aus, weshalb ich um das langsame Lied doch ganz froh war. "Wie ich gehört hab bist du jetzt bei den Purebloods?" schmunzelte ich leise und sah sie an. Ich war ihr nicht böse, immerhin war ich nicht ihr Tagebuch in das sie jede Kleinigkeit hineinkritzelte. Aber irgendwie freute es mich doch dass sie sich nun auch einer Gruppe hingegeben hatte. Wobei ich doch zweifelte, ob sie lange mit Shereena zurechtkommen würde. Ich war ihrer Idee treu, keine Frage. Aber es störte mich wie sie ihre untergebenen behandelte.. Ich war es nun mal nicht gewohnt von einem 15 Jährigen Mädchen hin und her geschubst zu werden, ob sie nun Reinblut war oder nicht.

Antworten

Shereena

25, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Parsel. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Anführerin. 6. Klasse. Böse gesinnt. Halbblut. Purebloods.

Beiträge: 67

Re: » Die Große Halle.

von Shereena am 28.10.2014 10:05

Ich betrat die große Halle nach allen anderen. Die besonderen Leute kamen immer zu spät. Außerdem hatte ich mich in dieses widerliche Kostüm quetschen müssen, damit ich unschuldiger aussah. Ich erzog kurz das Gesicht als ich an mir herunter sah. Erbärmlich wirklich. Aber es war alles zu einem guten Zweck sagte ich mir und machte mich auf den Weg durch die Halle. Alle machen mir platz selbst die paar Gryffindors die mir auf meinem Weg im Weg standen. Daran könnte ich mich wirklich gewöhnen. Ich erkannte Aiden und Jessica auf der Tanzfläche und nickte den beiden zu. Zusätzlich warf ich Aiden einen "keinen blöen Kommentar zu dem Outfit"- Blick zu und gesellte mich zum Büffet. Es gefiel mir ehrlich gesagt ziemlich gut. Abgetrennte Finger, Augen, Blut...ja das war ungefähr mein Stil. Unauffällig zog ich den Krug mit dem Blut zu mir um daran zu riechen. Kein lk. Schade. Um den Schein zu wahren goss ich mir dann doch einen Becher voll ein und begann zu trinken. Dann entfernte ich mich vom Büffet und suchte mir einen Platz, ausdem ich die Halle gut überblicken konnte. Ein bösartiger Gedanke ließ mich animalisch lächeln und mit einem kleinen schnippsen des Zauberstabes wurde das "Blut" in den Bechern der bereits festgelegten Opfer ein bisschen alkohol reicher. Dumm wenn man schon etwas davon getrunken hatte, das er reichte der Zauber auch. Allerdingswar ich nicht so blöd das direkt Mr. Smith unter die Nase zu reiben, ich wusste wie man versteckt zauberte.

Shereena
Shereena spruch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum