» Die Eingangshalle.

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Die Eingangshalle.

von Sophie am 01.09.2014 16:36

Die Eingangshalle empfängt alle, die von der Westseite des Schlossgebäudes kommend über die große Freitreppe durch die große eichene Flügeltür treten. Der hohe Raum, dessen Decke kaum auszumachen ist, wird von Fackeln erhellt.


Neben der weißen Marmortreppe, die sich direkt gegenüber der Eingangshalle befindet, fallen auch die vier riesigen Stundengläser in Nischen auf, die für jedes der Häuser die Hauspunkte in verschiedenfarbigen Edelsteinen anzeigen: Der Punktestand von Haus Gryffindor wird mit Rubinen, der von Haus Ravenclaw mit Saphiren, der von Haus Slytherin mit Smaragden und der von Haus Hufflepuff mit Citrin Edelsteinen angezeigt, die bei Punktgewinn vom oberen in den unteren Glaskolben fallen, bei Punktverlust wieder in den oberen Kolben aufsteigen.



Antworten

Ninka

26, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Metamorphmagie. 7. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 55

Re: » Die Eingangshalle.

von Ninka am 28.09.2014 21:03

Ich wollte draußen lernen, wo ich von Freunden abgelenkt war und die Zeit vergessen hatte. Zu meinen Gunsten hatte es dann auch noch angefangen zu regnen, wodurch ich mit nassen Klamotten und nassen blauen Haaren in die Eingangshalle kam. Mir war zwar kalt aber ich wollte es nicht zugeben. Gerade kam eine Gruppe von den Purebloods vorbei und ich war erstaunt, dass sie nur abfällige Sprüche gebracht haben und dann weiter gegangen sind und mich nicht fertig gemacht haben. So war es normalerweise, aber heute nicht, wieso nur? Haben die Purebloods mal was besseres zutun außer mich und die Champions fertig zu machen? Das klang leicht paranoid ich weiß aber diese Situation war nicht normal gewesen...

 
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.

Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Eingangshalle.

von Noah am 28.09.2014 21:13

Ich kam aus der großen Halle. Ich hatte heute etwas länger beim Essen gebraucht, also waren die anderen schon einmal vor gegangen. Ich kam in die Eingangshalle und sah Ninka, die in der Mitte stand, völlig durchnässt vom Regen. Die anderen schienen sie in Ruhe gelassen zu haben, warum auch immer. Jetzt hatte ich ein hübsches Opfer gefunden und meine Laune besserte sich gleich. Ich blieb vor ihr stehen und grinste hämisch. "Na wie gehts, Chamberlain?", sagte ich. Ich sprach sie icht beim Vornamen an, das war zu persönlich.


Antworten

Ninka

26, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Metamorphmagie. 7. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 55

Re: » Die Eingangshalle.

von Ninka am 28.09.2014 21:19

Gerade als ich in den Ravenclaw Gemeinschaftsraum hoch gehen wollte um mich um zuziehen sah ich wie Noah vor mir stehen blieb und hämisch grinste. "Hallo Anderson, es kümmert dich bestimmt nicht wie es mir geht also brauchst du auch nicht fragen, denn das wirkt etwas zu nett für einen Pureblood", sprach ich offen herraus. Auch wenn ich ziemlich niedlich aussah sprach ich immer aus was ich dachte, manchmal klang es niedlich, manchmal einfach nur sehr direkt. Ich sah kein Grund ihn mit den Vornamen anzusprechen, denn er sprach mich auch nicht mit den Vornamen an. Wahrscheinlich war ihn das zu persönlich, aber mich kümmerte das nicht viel. 

 
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.

Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Eingangshalle.

von Noah am 28.09.2014 21:30

Ich ignorierte ihre Antwort einfach. "Bist du eigentlich zu blöd für einen Trockenzauber oder siehst du nur so aus?", entgegnete ich. "Oder ist das magisches Wasser, das nie trocknet?", fragte ich sarkastisch. Ich zweifelte nicht daran, dass man Wasser so erzaubern konnte, dass es den Aggregatszustand nicht mehr änderte aber sie sah eher so aus als wäre sie gerade durch den Regen gelaufen oder in den See gefallen. Wahrscheinlich beides.


Antworten

Ninka

26, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Metamorphmagie. 7. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 55

Re: » Die Eingangshalle.

von Ninka am 28.09.2014 21:44

"Nein bin ich nicht, danke der Nachfrage", sagte ich und schaute ihn leicht böse an. "Bist du eigentlich so blöd oder tust du nur so? Ich meine du stellst dich hinter ein Mädchen, das ein Reinblut ist und ein Slytherin und kein Mut hat allein ihr Ding durch zuziehen? Tut mir Leid, aber ich habe mehr von euch Slytherin's erwartet", brachte ich schlagfertig hervor aber ich glaubte nicht sehr daran, dass er meine Antwort sehr wahrnahm.

 
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.

Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Eingangshalle.

von Noah am 28.09.2014 21:50

Ich sah ziemlich genervt drein. Viele glaubten nicht an Shereenas Qualitäten als Anführerin aber das war mir egal. Ich wollte auch meine Eltern nicht enttäuschen. "Sie kann wenigstens etwas im Gegensatz zu Weasley und Pottter.", schnaubte ich. Niemand konnte bestreiten, dass wir einfach viel stärker, mächtiger und besser waren als die Champions, die sich wohl bald in Loosers umtaufen mussten.


Antworten

Ninka

26, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Metamorphmagie. 7. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 55

Re: » Die Eingangshalle.

von Ninka am 28.09.2014 21:59

"Wirklich, davon hab ich noch nicht viel mitbekommen, stattdessen habe ich nur ihre Purebloods gesehen, die nichts besseres zutun haben als irgendwelche Leute fertig zu machen. Also wenn diese Shereena so toll ist sollte ich vielleicht zu den Purebloods gehen. Achja geht nicht ich bin ein Halbblut, so eine Schande", meine letzten beiden Sätze brachte ich sarkastisch raus. Ich fand ganz und gar nicht, dass die Purebloods so toll waren, denn was war bitte so schön an reinen Blut? Was brachte einen das? Nichts!

 
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.

Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Eingangshalle.

von Noah am 28.09.2014 22:06

Ich fand das ganz schön mutig und natürlich unverschämt von ihr. "Du bist ein dreckiges, kleines Halbblut und niemand hat dir erlaubt, so über uns zu sprechen!", sagte ich drohend und wütend zugleich. Sie war ja eigentlich alter als ich, aber das spielte ja keine Rolle. Ich war ein Pureblood und sie hatte unreines Blut und nur das zählte.


Antworten

Ninka

26, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Metamorphmagie. 7. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 55

Re: » Die Eingangshalle.

von Ninka am 28.09.2014 22:14

"Achso ich brauche eine Erlaubnis? Tut mir Leid, dass ich so direkt bin", sagte ich und ignorierte die Bemerkung über mein Blutstatus. "Aber mal ehrlich, was bringt es dir ein Reinblut zu sein, welchen Vorteil bringt es dir? Denn ich kann genauso zaubern und wir beiden erleben die gleiche Zauberausbildung. Okay, du kannst mit dein Blutstatus prahlen aber das war's", meinte ich und zuckte mit den Schultern. "Und im Übringen, was willst du eigentlich von mir?", fragte ich und zog eine Augenbraue leicht hoch.

 
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum