» Die Große Halle.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Molly

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Metamorphmagie. 6. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 133

Re: » Die Große Halle.

von Molly am 25.09.2014 12:16

Ich schüttelte nur den Kopf. "Ich denke mal nicht, er sah auch ziemlich wütend aus.", meinte ich. Dann erstarrte ich kurz. Klar, ich könnte sie anlügen, aber das wollte ich ja eigentlich nicht. Ich musste es ihr erzählen. "Ähm... Das erzähl ich dir gleich...", sagte ich und hoffte, dass sie es nicht so schlimm finden würde... "Aber nicht hier, ich will nicht, dass jemand zuhört.", sagte ich dann. Es durfte ja niemand wissen. Aber Sophie würde doch den Mund halten können, oder? Ich wusste e nicht aber sie war meine beste Freundin, ihr vertraute ich einfach immer.


i   d o n ' t   k n o w   b u t   i   d o n ' t   c a r e .

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 25.09.2014 12:52

Ich sah zu ihrem noch gefüllten Teller und nickte. "Okay, ich kann ja warten." murmelte ich unter dem kauen meiner Vanilleschnecke. "Wenn er dir was getan hat." danach schluckte ich damit man mich besser verstand. "Wenn er dir etwas getan hat kann er sich auf Flüche gefasst machen." knurrte ich leicht, ich konnte Slytherins noch nie leiden, warum sollten sie auch nach Slytherin kommen wenn irh Charakter nicht gestört wäre?
Kopfschüttelnd über dieses Haus und das es noch exestierend konnte, sah ich zum Tisch der Slytherins herüber, die auch am tuscheln waren.



Antworten

Molly

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Metamorphmagie. 6. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 133

Re: » Die Große Halle.

von Molly am 25.09.2014 13:13

"Schon gut, hat er nicht. Aber ich hätte nichts gegen die Flüche.", meinte ich grinsend. Ja, ich war wirklich gut im Zauber, trotzdem war Sophie in Sachen Flüche besser. Ich konnte ja noch nicht mal ungesagte Zauber. 
"Okay, gehen wir jetzt gleich hch?", fragte ich ungeduldig. Ich wollte ihr das jetzt erzählen, außerdem hatte ich keinen Hunger und keine Lust mehr auf das Getuschel und die ganzen Blicke. 


i   d o n ' t   k n o w   b u t   i   d o n ' t   c a r e .

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 02.10.2014 21:20

-------------------------------->
Ruhig kam ich in die Große Halle gelaufen, es wurde draußen immer dunkler und zu dieser Zeit war die Halle realtiv leer, bis auf Schüler die lernten oder Schach spielten. An so Stunden war es egal, welches Haus man sonst besuchte. Am Gryffindor Tisch saßen einige Hufflepuffs aber auch Slytherins, antürlich mit abstand zwischen sind und am Slytherin Tisch sogar einige Gryffindors.
Da in der ganzen Halle nur knapp 20 Leute waren, wollte ich mich erst alleine irgendwo hinsetzten, bis ich Nic entdeckte. Lächelnd ging ich langsam und leise zu ihm, nur im mich danach direkt vor ihm auf der anderen Seite niederzulassen. "Hey." dabei lächelte ich ihn an und lies neben mir auf dem Tisch die Bücher nieder.
Wir waren vor knapp 8 Monaten noch ein paar gewesen, aber wir hatten beide festgestellt dass zwischen uns wohl doch nur Freundschaft exestieren konnte. Es war auf keinen Fall die Chemie oder das knistern zwischen uns gewesen, was gefehlt hatte, auch jetzt muss ich leicht lächeln wenn ich ihn sah. Es war einfach so, dass er nicht dass selbe kribbeln in mir hervorrief, wie es James tat. Doch wir hatten uns Freundschaftlich getrennt und hatten so hin und wieder etwas miteinander zutun. 



Antworten

Niclas

28, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 7. Klasse. Neutral gesinnt. Halbblut.

Beiträge: 38

Re: » Die Große Halle.

von Niclas am 02.10.2014 21:43

Ich saß seit einer ganzen Weile in der Großen Halle. Eine Stunde? Vielleicht zwei? Ich wusste es nicht mehr. Menschen kamen und gingen, doch es interessierte mich nicht, da ich vertieft in meine Alte Runen Unterlagen war. Zuvor hatte ich etwas gelesen und davor gegen einen jüngeren Zauberer aus Hufflepuff Zauberschach gespielt. Ich hatte die Zeit vollkommen vergessen doch es kümmerte mich wenig, da ich Spaß an dem hatte was ich tat sonst würde ich es schließlich nicht machen. Doch plötzlich brachte mich etwas - oder besser jemand - dazu mich von meinen Notizen und Büchern zu lösen. Sophie. Wie lang war es nun her, dass wir ein Paar waren? Einige Monate waren vergangen, doch dennoch machte es mich immer wieder glücklich sie zu sehen, was auch nun passierte. Ich konnte ihre roten Haare schon von weitem sehen. Es war auch nicht sonderlich schwer, da die Halle ohnehin sehr leer war. Sie steuerte direkt auf mich zu und setzte sich. "Hey" antwortete ich genauso kurz wie sie mich Begrüßt hatte. Zwar war ich glücklich sie zu sehen, dennoch vermisste ich sie. Aber ich war mir nicht sicher ob ich sie vermisste, weil sie einen neuen Freund gefunden hatte oder.. was denk ich denn da. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und wir waren uns einig, dass es zwischen uns einfach nicht funktionierte. "Lang nicht mehr gesehen, wie geht's dir, Soph?" fragte ich sie dann um etwas Smalltalk mit ihr zu führen, damit die Situation nicht allzu unbehaglich werden konnte.

Niclas_Sigi.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2014 22:17.

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 02.10.2014 21:58

Ich lächelte ihn sanft an und überlegte kurz als er mir die Frage stellte. So simpel die Frage auch war, in meinem Leben herrschte zu viel Chaos um sie einfach zu beantworten. Zögernd strich ich mir eine strähne hinters Ohr und zuckte kurz mit den Schultern während ich ein halbes lachen von mir gab. "Du glaubst nicht, wie schwer es mir fällt diese Frage zu beantworten aber.. Ich denke.. ganz gut." dabei überlegte ich wieder kurz, immerhin wollte ich ihn nicht anlügen, aber ja, im Moment ging es mir wirklich gut. "Heute hatte ich zwar einen kleinen zusammen stoß mit einem Slytherin aber sonst, war es wirklich ein unnormal ruhiger Tag." kurz nickte ich und sah mich erst vor ihm um und dann neben ihm. "Alte Runen?" dabei grinste ich leicht da wir beide das Fach liebten und eine kleine Leidenschaft dafür hegten. "Fällt mir schwer zu glauben dass du nicht schon alles kennst, was ihr durch nehmt." da ich wusste, dass Niclas und ich sehr gut in dem Fach waren, dürfte es ihm nicht schwer fallen dass zu lesen, immerhin konnte ich selbst Alte Runen fließend sprechen.
Manchmal überlegte ich mir, was passiert wäre, wenn ich den Hut doch hätte machen lassen und er mich nach Ravenclaw geschickt hätte. Wäre dann alles genau so gelaufen wie es jetzt lief? Würden die Gruppen exestieren?
Doch daran verschwendete ich nur kurz Gedanken, da ich es nicht mochte an Dinge zu denken die unmöglich waren, es war schließlich nicht so gekommen also musste ich nicht groß darüber nachdenken.
Nicht weit von ihm entdeckte ich ein Zauberschachbrett, es sah so aus als hätte er darauf gespielt, gewonnen und hätte es danach leicht von sich weggeschoben, grinsend zog ich es wieder zu uns und sah zu wie sich alle Figuren wieder hinstellten. Herausfordernd sah ich ihn an. "Spielst du eine Runde mit mir?~"



Antworten

Niclas

28, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 7. Klasse. Neutral gesinnt. Halbblut.

Beiträge: 38

Re: » Die Große Halle.

von Niclas am 02.10.2014 23:00

Ich dachte über ihre Antwort nach. Ging es ihr wirklich gut? Sie tat immer so hart, aber wenn sie etwas bedrückte oder wenn es ihr schlecht ging log sie oft über ihre Gefüle. In unserer Beziehung war sie zwar meistens ehrlich zu mir, aber das war die Vergangenheit. Letztendlich beschloss ich ihr zu vertrauen und wenn es ihr wirklich gut ging freute mich das natürlich, da ich wusste, dass sie oft wegen etwas bedrückt war. "Slytherins haben sich schon immer für was besseres gehalten also mach dir nichts draus." Ihre Bemerkung über Alte Runen brachte mich zum schmunzeln. "Du müsstest mich eigentlich besser kennen, meine Liebe." Ich neckte sie gerne, das erinnerte mich an so einige belanglose Diskussionen von früher. "Natürlich liebe ich das Fach und gerade deshalb interessiere ich mich dafür und selbst wenn ich schon alles in und auswendig kenne schadet es nie alles ein bisschen aufzufrischen. Solltest du auch mal probieren, dann hättest du es vielleicht auch nach Ravenclaw geschafft und es zu etwas gebracht." Diesmal musste ich noch breiter grinsen. "Bist du dir sicher, dass du verlieren möchtest? Eine gute Verliererin warst du schließlich noch nie, aber gut, so eine verlockende Herausforderung würde ich doch niemals ablehnen!"

Niclas_Sigi.jpg

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 02.10.2014 23:10

Mir klappte der Mund grinsend auf und ich lachte leicht.
"Wie bitte? Darf ich dich daran erinnern dass ich damals fast 6 Minuten auf dem Stuhl saß und innerlich mit dem Hut gestritten hatte weil ich nach Gryffindor wollte?" 
Und noch während er seinen zweiten Satz sprach setzte ich meinen ersten Zug, die ersten 5 Züge gingen immer ganz schnell, doch danach musste man überlegen, vor allem weil Niclas mich viel zu gut kannte, wenn es um meine Züge ging.
"Und ich kann mich dunkel daran erinnern dich auch einige Male besiegt zu haben." grinste ich leicht als er auch seinen Zug gesetzt hatte, ohne darüber nachzudenken nahm ich mir seinen Bauer, der direkt in der Bahn meines Läufers stand und bereute es noch als ich der sein Bauer von meinem Käufer 'zerschlagen' wurde und zur Seite ging. "Mist." ich sah schon dass ich meinen Läufer jetzt genau in den Weg seines Springers gestellt hatte. Verdammt.
Mit leicht verengten Augen, aber weiterhin einem sarkastischen grinsen auf dem Gesicht sah ich zu ihm auf. "Du lenkst mich doch sicher mit Absicht ab." dabei tippte ich auf den Tisch und sah zu wie sein Springer meinen Läufer zerstörrte. Ich erwartete schon so einen Spruch, dass er es gar nicht nötig hätte mich abzulenken da ich es sicher schon selber tun würde.
Am liebsten hätte ich noch ein sarkastischen Kommentar darüber gebracht, dass sein aussehen mich deutlich vom Spiel ablenken wurde, was streng gesehen ja kein sarkasmus war weil es ja stimmte. Aber am ende würde er es falsch auffassen, weshalb ich dies lieber für mich behielt. Niclas brauchte keine bestätigung, er wusste dass er gut aussah und vor allem weil er es wusste, gab er nicht dumm damit an.
"Guter Zug.." knurrte ich leicht entzürnt über meine eigene Dummheit und sah mir die Positionen der ganzen Spieler an. "Und wie gehts dir so? Gibt es was neues bei dir? Neben Noten die alle O sind." fragte ich nebenbei und entschied mich für eine simple Rochade.



Antworten

Niclas

28, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. 7. Klasse. Neutral gesinnt. Halbblut.

Beiträge: 38

Re: » Die Große Halle.

von Niclas am 03.10.2014 00:20

"Naja dann bist du selbst schuld, wenn du Gryffindor Ravenclaw vorziehst, denn wärst du klug genug für das beste Haus Hogwarts', hättest du diesen dummen Zug nicht gemacht." sagte ich und grinste triumphierend, als mein Springer ihren Läufer zerstörte. "Wärst du außerdem klug genug würdest du verstehen, dass ich dich habe gewinnen lassen." Ich zwinkerte ihr zu und sah ein Blitzen in ihren Augen, das sie nur hatte, wenn sie sich über etwas tierisch aufregte. Genau in diesem Moment wusste ich, dass ich sie genau da hatte wo ich sie haben wollte. Sie wurde übermütig, wollte unbedingt gewinnen und deshalb machte sie viele Fehler. Ich wusste, dass Sophie genau so klug war wie ich. Mindestens. Doch sie ließ sich zu leicht ablenken und das war ihre große Schwäche. "Mir geht's im Moment super und ich verrate dir auch gern warum. Schachmatt! Ich hab dir gleich gesagt ich werde gewinnen." Ich ließ die Tatsache aus, dass sie mich an einer Stelle besiegen können, die sie aber übersehen hat, weil ich sie abgelenkt hatte. Sie ist besser geworden.. es fehlte nicht mehr viel, dass sie mir komplett überlegen war.

Niclas_Sigi.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2014 22:26.

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Große Halle.

von Sophie am 03.10.2014 13:07

Auf sein Kommentar verdrehte ich nur die Augen. So etwas ähnliches hatte der Hut nämlich auch gesagt. "Ich fühl mich super wohl in meinem Haus, du findest es sicher nur schade weil du so mehr Zeit mit mir verbringen könntest." dabei grinste ich und lachte laut auf als er meinte, er würde mich gewinnen lassen, sagte aber nicht mehr dazu. Umso mehr entgleisten mir meine Gesichtszüge, als er mich Schachmatt setzte. Was?! Hatte ich so schlecht aufgepasst?!
"Nun.." dabei schnalzte ich kurz mit der Zunge und sah zu wie sich alle zerstörrten Figuren wieder zusammen setzten. "Wer weiß, vielleicht wollte ich dass du gewinnst." kurz zuckte ich mit den Schultern. Natürlich hatte er fair gewonnen, aber ich hasste es zu verlieren. Ich war nicht dumm, aber ich lies mich schnell ablenken und das wusste er weil er mich einfach viel zu gut kannte.
Ich erinnerte mich noch an ganz früher, wo ich in der Zweiten Klasse war und er in der 3'ten und wir uns überhaupt nicht leiden konnten weil ich und James immer den größten Unsinn anstellten. Doch je eher ich in James verliebt war und merkte wie schmerzvoll es war dass er meine Gefühle nicht bemerkte, dieser Vollidiot, desto eher hatte ich mich damals von ihm abgeschnitten und am ende sind Niclas und ich irgendwie Freunde geworden und aus Freundschaft wurde dann eine Beziehung aus der wiederrum Freundschaft wurde.. Komplizierte Sache..
Etwas entzürnt davon, dass ich verloren hatte, schob ich das Brett wieder zur Seite und lehnte meine Arme auf den Tisch. "Und sonst so?" fragte ich neugieriger, wir hatten Wochen nicht geredet und da müsste doch einiges passiert sein.



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum