» Quidditch.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Quidditch.

von Sophie am 30.08.2014 21:28

Hier könnt ihr euch die Teams ansehen.

Hier könnt ihr euch für das Quidditch-Team bewerben!
NIEMAND ist ohne Bewerbung und Annahme im Team! (Also schreibt es so auch nicht einfach in euer Profil..)

Es findet alle 2-3 Monate Ein Quidditch Spiel statt. Welche Häuser gegeneinander antreten entscheidet ein Testspiel, wobei immer zwei Teams kämpfen und der Gewinner des Testspiels ist bei dem eigentlichen Spiel dabei!
Man sollte aktiv sein wenn man ins Quidditchteam will und so gut wie möglich am PC und nicht am Handy auf der Seite online sein, da die Spiele immer im Chat statt finden!

Jetzt dazu WIE gespielt wird.
Es gibt Sieben Spieler.
Einen Sucher, der versucht den Schnatz zu fangen.
Zwei Treiber, diese versuchen mit Schlägern die Klatscher von der eigenen Mannschaft abzuhalten und wenn es geht auf die Gegnerischen Spieler zu schlagen.
Einen Hüter, dieser hütet das Tor und versucht zu verhindern das die Gegnerischen Jäger die Tore treffen.
Drei Jäger die versuchen den Quaffel durch einen der gegnerischen Tor Ringe zu werfen.
Als erstes gibt es eine Art "Karte" oder "Brett" das dem Schachbrett ähnelt oder der Karte von Schiffe versenken.
Auf dieser Karte sind je:
Ein Schnatz. (Dieser kann nur ein Sucher finden, sollte eine andere Position auf dieses Feld kommen wird nichts passieren)
Dreißig Quaffel. (Diese können ebenfalls nur von den Jägern durch ein Tor geworfen werden, sollte jemand anderes als ein Jäger dieses Feld betreten, kann es sogar passieren dass er getroffen wird und sich verletzt oder vom Besen fällt!) Von diesen gehen je 20 in das Tor und 10 daneben.
Zwanzig Klatscher. (Jeder der dieses Feld betritt/wählt und kein Treiber ist kann von dem Klatscher verletzt werden! Selbst Treiber können verletzt werden.) Von diesen zwanzig Klatschern sind 5 'Böse' diese können nicht von dem Treiber des Teams abgewehrt werden und 15 'Gut' sollte ein Treiber dieses Feld betreten, wehrt er den Klatscher erfolgreich ab und es gibt Punkte!

Zu dieser "Karte" hat nur der Quidditch Leiter Sicht der die Spiele leitet! (Daher sollten auch dieser aktiv sein!)
Es ist STRENGSTENS verboten als Quidditch Leiter einen zweiten Account zu haben der in dem selben Haus des Quidditch Leiter Accounts ist und in der Quidditch Mannschaft ist!!
Und ebenfalls ist es verboten den Quidditchspielern diese Karte zu schicken damit sie gewinnen!
Es gibt für Zwei Mannschaften immer nur EINE Karte, diese bekommt der Quidditch Leiter, der dieses Spiel leitet. Diese müssen sich halt absprechen wer das nächste Spiel leitet.
Die Karte kann von dem Quidditch Leiter selbst hergestellt werden, sollte aber vorher Sophie gezeigt werden (nur zur Sicherheit dass auch alles stimmt!)
Aber vorerst werden die Karten von Sophie gemacht.
So lächerlich es auch klingt. Als Quidditch Leiter sollte man nicht Farbenblind sein da die Buchstaben gefärbt sind!
Eine Karte sieht ungefähr so aus:



Man spielt immer so das man z.B. sagt 'j1' und der Quidditch Teamleiter sagt dann halt was es ist. Nichts. Getroffen, daneben oder verletzt oder ähnliches.
Man sollte/kann es auch im Rollespielstil schreiben. Das ist einem selber überlassen.

Unten stehen ja schon die Begriffe UND ob es getroffen hat oder nicht.
Sollte jemand auf ein leeres Feld kommen passiert nichts und der nächste Spieler ist dran.

Es geht immer in dieser Reihenfolge voran im Spiel:
Mannschaft 1 - Jäger 1
Mannschaft 2 - Jäger 1
Mannschaft 1 - Hüter
Mannschaft 2 - Hüter
Mannschaft 1 - Sucher
Mannschaft 2 - Sucher
Mannschaft 1 - Jäger 2
Mannschaft 2 - Jäger 2
Mannschaft 1 - Hüter
Mannschaft 2 - Hüter
Mannschaft 1 - Treiber 1
Mannschaft 2 - Treiber 1
Mannschaft 1 - Sucher
Mannschaft 2 - Sucher
Mannschaft 1 - Treiber 2
Mannschaft 2 - Treiber 2
Mannschaft 1 - Jäger 3
Mannschaft 2 - Jäger 3
Mannschaft 1 - Hüter
Mannschaft 2 - Hüter
Mannschaft 1 - Sucher
Mannschaft 2 - Sucher

Diese Reihenfolge sollte von jedem eingehalten werden und nicht unterbrochen werden!
Sollte ein Spieler fehlen kann jeder Schüler aus demselben Haus diesen Platz übernehmen! Sollte sich aber mit den Regeln vertraut machen.
Die Spiele werden immer gegen Abend stattfinden so dass sie für alle Mitspieler zu erreichen sind.
Da sie auch immer früher angekündigt werden kann sich jeder krank melden! (Nur bitte früh genug und nicht erst dann wenn das Spiel stattfindet!)

Das war's auch schon.
Wer sich bewerben will soll einfach das unter den Post hier posten:

Voller Name:
Haus:
Jahrgang:
Gewünschte Position:
Denkst du, dass du dafür aktiv und zuverlässig genug bist?:
Wie viele Klatscher sind auf dem Feld?:
Wie viele Quaffel sind auf dem Feld?:
Welcher Sache ähnelt die Karte des Spiels nochmal?: 



Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2014 16:57.

Finn

27, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Animagi. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Halbblut.

Beiträge: 24

Re: » Quidditch.

von Finn am 24.09.2014 19:22

Voller Name: Finn Seamus Robinson.
Haus: Ravenclaw.
Jahrgang: 6.
Gewünschte Position: Jäger.
Denkst du, dass du dafür aktiv und zuverlässig genug bist?: Absolut. 

Angenommen.

Finnp.gif

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2014 19:37.

Pauline

24, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Metamorphmagie. 4. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 1

Re: » Quidditch.

von Pauline am 02.03.2015 18:52

Voller Name: Pauline van Desterren
Haus: Gryffindor
Jahrgang: 4
Gewünschte Position: Jäger
Denkst du, dass du dafür aktiv und zuverlässig genug bist?: Natürlich 

Antworten

« zurück zum Forum