» Gryffindor Gemeinschaftsraum.

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Sophie am 02.09.2014 14:51

Der Gemeinmschaftsraum ist von dort aus über eine runde Öffnung zu erreichen, vor der das Porträt einer Fetten Dame hängt, die den Zugang nur dann freigibt, wenn Einlassbegehrende ihr das richtige Passwort nennen können.

Der runde Gemeinschaftsraum ist zugleich der Eingangsraum des Hauses. Die Fenster ringsum bieten eine gute Aussicht auf das Schlossgelände, z. B. auf Hagrids Hütte und den Rand des Verbotenen Walds. Durch seine vielen unterschiedlichen Sessel und Tische wirkt der Raum gemütlich. Vor dem offenen Kamin liegt ein Teppich mit einigen Brandlöchern. Als weitere Ausstattungsgegenstände werden eine Kommode und ein Schwarzes Brett für aktuelle Neuigkeiten und vor allem für die hausinternen Such- und Tauschangebote erwähnt. Vom Gemeinschaftsraum aus führen Türen zu den Treppenaufgängen der Mädchen- und Jungenschlafsäle, die weiter oben im Turm liegen. Alle Gryffindors können diesen Raum für soziale Aktivitäten und für Schularbeiten nutzen. Hausinterne Feste (beispielsweise Siegesfeiern nach Quidditchspielen) finden ebenfalls dort statt.



Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Sophie am 25.09.2014 15:20

Ich kam mit Molly hier hoch und lies mich sofort auf einen Couch nieder. Es war ziemlich leer hier, aber nicht ganz. Das Feuer war aus, wäre ja auch unsinnig wenn es Mittags an wäre.
"Also? Geselle dich zu mir." dabei grinste ich und klopfte auf den Platz neben mir, wartend und neugierig über das was sie mir erzählen würde, so lange sie mir nicht doch gestand etwas mit ihm zu haben, war alles okay und ich war gefasst auf alles.



Antworten

Molly

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Metamorphmagie. 6. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 133

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Molly am 25.09.2014 15:28

Ich folgte Sophie in den Gemeinschaftsraum, der zum Glück nicht allzu voll war. Endlich hörte ich kein Getuschel mehr um mich herum und ich konnte endlich in Ruhe mit ihr reden. Ich grinste und setzte mich so neben sie, dass ich sie immer noch ansehen konnte. "Also, soll ich jetzt anfangen mit erzählen?", fragte ich feierlich. Ich wollte es ihr jetzt unbedingt erzählen, aber ich wusste nicht so richtig, wie ich anfangen sollte, also versuchte ich es noch ein bisschen heraus zu schieben.


i   d o n ' t   k n o w   b u t   i   d o n ' t   c a r e .

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Sophie am 25.09.2014 17:19

Ich verdrehte leicht lächelnd die Augen und schnippte ihr mit dem Zeigefinger gegen die Stirn.
"Jetzt mach's nicht so spannend, es geht um Lucas, wirklich spannend kann es nicht sein." dabei schüttelte ich lachend den Kopf. Meine Stimme senkte ich ein wenig, damit uns nicht alle hörten. "Fang am besten dabei an, wo du aus dem Klassenraum gekommen bist, am Anfang halt." ich sah sie gespannt an. 



Antworten

Molly

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Metamorphmagie. 6. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 133

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Molly am 25.09.2014 17:50

Ich lächelte. "Ja. Also als erstes dachte er, dass ich das Gerücht verbreitet habe. Er war voll wütend und so.", fing ich an. "Du weißt ja wie er ist, wenn er wütend ist.", fügte ich hinzu. "Dann hab ich ihm gesagt dass ich das nicht war.", fuhr ich fort. "Ich meine, wieso hätte ich denn sowas sagen sollen, das ist doch total bescheuert."


i   d o n ' t   k n o w   b u t   i   d o n ' t   c a r e .

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Sophie am 26.09.2014 15:03

"Red einfach!" dabei verdrehte ich die Augen und hörte ihr zu wie sie die Geschichte zuende erzählte am ende seufzte ich leicht. "Okay.. Das.. klingt Chaotisch.." dabei überlegte ich kurz und zuckte mit den Schultern."Ich würde ihm nicht vertrauen Molly, aber wenn du denkst es ist das richtige?" dabei sah ich sie kurz emotionlos an. Die Idee war schlecht. Mehr als schlecht, aber es war ihr Leben und mit jeder entscheidung die sie traf, stand ich hinter ihr. "Im Kerker ist ein Verlassenes Klassenzimmer das keiner benutz, früher wurde dort Alchemie Unterrichtet, aber das findet jetzt da im Zaubertränkeraum statt, er ist nicht sonderlich sauber, aber dort dürftet ihr in ruhe gelassen werden beim üben.. Sollte er dich verletzten kannst du dir sicher sein, bekommt er es mit mir zutun." dabei knurrte ich den letzten Satz leicht. Wie ich diesen Lucas nicht ausstehen konnte.
Er war arrgogant, bei den Purebloods, spielte mit jedem Mädchen das bei 3 nicht auf dem Baum war, ein Slytherin und.. Er hatte Molly schoneinmal das Herz gebrochen, natürlich nur freundschaftlich, aber damals konnte ich ihn schon nicht leiden.



Antworten

Molly

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Metamorphmagie. 6. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 133

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Molly am 26.09.2014 15:18

Ich erzählte ihr alles und danach fühlte ich mich irgendwie besser. Ich war echt froh, dass ich sie für soetwas hatte. "Natürlich vertraue ich ihm nicht und es ist auch absolut das Falsche, aber was soll ich denn sonst machen? Dieses böde Gerücht muss einfach weg...", sagte ich. Ich hatte so das Gefühl, dass ich mit diesem Plan und Lucas einen ganz schlimmen Fehler machte, aber was sollte ich denn sonst machen? "Okay, ich schreib ihm eine Eule.", meinte ich dann. Ich war froh, dass sie sich so für mich einsetzte. "Und das musst du nicht, ich komme schon mit ihm klar.", meinte ich grinsend.


i   d o n ' t   k n o w   b u t   i   d o n ' t   c a r e .

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Sophie am 28.09.2014 19:15

"Da zweifle ich nicht dran, aber es ist naiv dass du ihm so vertraust." dabei lächelte ich sanft und meinte meine Worte kein bisschen böse. "Pass einfach auf dich auf ja?" ich zog sie zu mir und in eine kurze, innige umarmung. "Viel Spaß mit deinem Gerüchte-Freund." grinsend zwinkerte ich ihr noch zu, stand auf und machte mich aus dem Gemeinschaftsraum, da ich noch etwas vor hatte. In Gedanken blieb ich trotzdem bei Molly und Lucas, ob das wirklich so eine Gute Idee war?
Leicht Kopfschüttelnd ging ich die Treppen wieder hinunter, am liebsten würde ich das ja verhindern, aber es war ihr Leben und ich konnte ihr nichts vorschreiben. 



Antworten

Molly

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Okklumentik. Legilimentik. Metamorphmagie. 6. Klasse. Gut gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 133

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Molly am 28.09.2014 19:31

Wäre sie nicht meine beste Freundin gewesen und hätte sie nicht so gelächelt, wäre ich bestimmt ausgrastet und hätte gesagt, dass ich ihm überhaupt gar nicht vertraue, sondern das einfach tun muss. Ich lächelte also nur ein wenig und grinste dann, als sie sich verabschiedete. "Werd ich bestimmt haben.", murmelte ich. Nach einer Weile verschwand ich dann auch.


i   d o n ' t   k n o w   b u t   i   d o n ' t   c a r e .

Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Gryffindor Gemeinschaftsraum.

von Sophie am 03.10.2014 23:17

----------------------------------------------->
Ich überlegte, ob ich vielleicht zu hart zu Niclas war. Er hatte es ja sicher nicht böse gemeint und ich war so davon gezischt. Da der Raum sich immer mehr leerte, hatte ich immer mehr Raum um auf und abzugehen. Am ende wollte ich ihn dann doch aufsuchen und mich entschuldigen.
Wie? Natürlich die Karte der Rumtreiber! Da die Zimmer genossen von James früher oft an seine Karte gegangen waren, hatte er sie ziemlich offensichtlich versteckt. Am Kamin hier, gab es einen Stein den man etwas zur Seite schieben konnte und hinter der er die Karte immer schob wenn er sie nicht benutze. Ich ging zum Kamin und schob den Stein leicht zur Seite. Für alle anderen würde es nicht sonderlich komisch aussehen und mich sahen schließlich auch nicht ständig alle an.
Ich tastete nach der Karte, stellte aber seufzend fest dass sie nicht da war. James hatte sie heute sicher gebraucht. Hinter mir hörte ich ein leichtes lachen und erschrocken drehte ich mich um und musste lächeln als ich James vor mir stehen sah, er war nur wenige Zentimeter größer als ich weshalb wir auf gleicher Augenhöhe waren. "Will ich wissen wofür du die Karte heute gebraucht hast?" fragte ich grinsend und lies mich auf das Sofa fallen, es interessierte mich zwar, aber ich wollte auch von der Sache ablenken dass ich die Karte gesucht hatte. Natürlich durfte ich sie wie er immer benutzen, aber falls er fragen sollte wollte ich ihm ungerne die Wahrheit sagen da er gegen Niclas einen Art hass entwickelt hatte, seit ich mit ihm zusammen war.



Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum