» Gänge.
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: » Gänge.
von Albus am 01.01.2015 18:47Es war eigentlich eher als eine Art Scherz, Ironie gemeint gewesen. Ich war nicht unbedingt der Typ der sich mit anderen anlegte. Natürlich griff ich ein, wenn ich mit bekam, dass ein jüngerer Schüler von einem älteren geärgert wurde oder irgendein Slytherin meinte irgendwelche dumme Bemerkungen über Mugglestämmige oder so machten. Mein Lächeln verschwand für einen kurzen Moment in dem ich überlegte ihr das zu sagen, aber ich tat es nicht.
Ich nickte leicht und lies meinen Blick über sie schweifen. Ich blieb an ihren sehr dunklen, braunen Augen hängen. Ich hatte ihre Augen schon immer gemocht. Sie lieferten einen kleinen Kontrast zu ihrem restlichen üblichen Aussehen. Mit einem kleinen Kopfschütteln und kurzen Augenzusammenkneifen, holte ich mich zurück in die Gegenwart und sagte:"Ja, also, ähm, hast du eine Idee wie wir sie wieder finden könnten? Hogwarts ist sehr groß und ja..."
"Wie alt ist dein Bruder bitte?", fragte ich Stirnrunzelnd, als sie mir das erzählte. Sowas hatte ich das letzte mal von einem Kind aus dem Kindergarten in Godrics Hollow gehört auf das ich im Sommer manchmal aufpasste. "Geht es ihnen mittlehrweile wieder besser?"
"Words can break someone into a million pieces, but they can also put them back together. I hope you use yours for good, because the only words you'll regret more than the ones left unsaid are the ones you use to intentionally hurt someone."
Re: » Gänge.
von Ninka am 12.01.2015 06:55{sorry ich hatte in letzter Zeit echt viel zu tun :/}
Das es ein Scherz gewesen war konnte ich nicht ahnen, denn Ironie verstand ich nicht immer so. Oft dachte ich was man sagt meint man auch genauso. Deswegen sah ich Albus irgendwie gerade wie mein Held oder Retter in der Not. Zugegeben ich würde ihn mir gutaussehend in einen Gummianzug mit Umhang finden.
Ich merkte wie sein Blick in meinen Augen blieb, aber ich hatte nichts dagegen, denn ich fand es als höflich an Leuten beim Sprechen ins Gesicht oder in die Augen zu sehen. Nach einen kurzen Kopfschütteln und Augenzusammenkneifen antwortete er mir. "Vielleicht hat Hagrid sie ja schon gefunden?", fragte ich und lächelte leicht. Ich mochte Hadrig irgendwie. Er war ziemlich nett.
Als er fragte wie alt mein Bruder ist schaute ich ihn an und meinte: "Er ist 4..." Es war schon irgendwie peinlich, dass ich mich von einen kleinen Jungen ärgern ließ aber dieses Kind machte mir machmal echt verdammte Angst. "Ich glaube schon", antwortete ich und schaute ihn an. Ich schaute auf seine Hand und überlegte kurz ob ich sie nehmen sollte und entschied mich dafür.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Gänge.
von Albus am 16.01.2015 16:00[Ach macht nichts.]
"Ja, dass könnte gut sein. Und auch sonst kann dies eigentlich auch kein Fehler sein. Schließlich kennt er sich sehr gut mit ihrem aus. Er weiß bestimmt wo sie sich verstecken.", sagte ich, als sie meinte, dass wir Hagrid fragen könnten. Ich mochte Hagrid auch. Ich kannte ihn schließlich schon seit Ewigkeiten und war immer noch regelmäßig bei ihm zum Tee trinken, wobei ich die Kekse auf guten Rats meines Vater lieber liegen las, und redete ein bisschen mit ihm. "Naja, falls es dich beruhigt in dem Alter war mein Bruder auch so", antwortete ich lächelnd. Das machte die ganze Sache ein bisschen harnloser, auch wenn ich mich fragte, wie ein 4-jähriger schon so fies sein konnte, aber ich hatte auch schon seit langen das Gefühl, dass die 1-Klässler immer frecher wurde von Jahr zu Jahr, vielleicht fing es ja schon indem Alter an. "Dann is-", fing ch an, als sie meine Hand nahm. Danach brachte ich nur noch ein leises murmeln heraus, was ich selber nicht mehr vestand. Ich hatte keine Ahnung, wie ich in so einer Situation reagieren musste/sollte. James hätte es vermutlich genau gewusst, dachte ich mit einem kurzen eifersüchtigen Gedanken an James, den ich aber schneller wieder wegschickte. Ich zog die hande aber nicht weg, sondern drückte sie leicht einmal kurz, als eine Art bestätigung.
"Words can break someone into a million pieces, but they can also put them back together. I hope you use yours for good, because the only words you'll regret more than the ones left unsaid are the ones you use to intentionally hurt someone."
Re: » Gänge.
von Ninka am 20.02.2015 19:34Auf seine Antwort hin nickte ich und lächelte dazu zuckersüß, dennoch wirkte es nicht aufgestetzt, denn ich lächelte immer so zuckersüß. "Danke", meinte ich dann einfach. Vielleicht verwirrte ich ihn. Mein Handeln und mein Charakter war nicht gerade das normalste auf der Welt. "Ich mein, dass du mir hilfst und mich mit den Problem mit meinen Bruder beruhigst", fügte ich also noch dran. Als er dann aber seine Worte stoppte zog ich automatisch die Luft ein. Ich hatte keine Ahnung, was er danach sagte. Ich hatte keine Ahnung, was los war. Ich hatte auch keine Ahnung, das er eine Freundin hatte. Gerade als ich die Hand zurück ziegen wollte merkte ich wie er sie einmal kurz drückte und ich lächelte sanft, dabei färbten sich meine Haarspitzen leicht lila. Ich liebte es Metamorphmagus zu sein. Aber die meisten Haarfärbungen gingen nach meinen Gefühlen, was aber kaum jemand wusste.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.