» Die Große Halle.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
» Die Große Halle.
von Sophie am 01.09.2014 16:38Die Große Halle ist der Speise- und Festsaal von Hogwarts.
Die Decke der hohen und sehr geräumigen Halle ist so verzaubert, dass sie den Himmel draußen wiederspiegelt: Bei sonnigem Wetter ist die Decke der Halle sonnig, bei Nacht wird sie dunkel und zeigt einen Sternhimmel oder düstere Bewölkung, wenn draußen ein Gewitter niedergeht, erhellen Blitze die mit dunklen Gewitterwolken verhangene Decke. Hinter dem Lehrertisch befindet sich eine Kammer, die von der Großen Halle aus zu erreichen ist.
Normalerweise ist die Halle als Speisesaal mit vier langen Haustischen und einem Tisch für Lehrer ausgestattet. Vom Lehrertisch aus gesehen ist die Reihenfolge der Tische von links nach rechts: Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff, Slytherin.
In gleicher Anordnung stehen ein Stockwerk tiefer in der Küche ebenfalls Tische, auf denen die Hauselfen vor den Mahlzeiten alles anrichten. Sobald die richtige Zeit gekommen ist, wird alles von den Küchentischen magisch in eben dieser Ordnung auf die Tische in die Halle versetzt und nach den Mahlzeiten magisch wieder zurückgeholt, so dass in der Großen Halle alle Tische wieder blitzsauber sind, während die Abwasch- und Aufräumarbeiten bei den Hauselfen in der Küche landen.
Neben den täglichen Mahlzeiten finden hier auch die Schulfeste am Anfang und am Ende des Schuljahrs statt, sowie die jährlichen Feiern an Halloween oder der Weihnachtsball anlässlich des Trimagischen Turniers. Auch für die jährlichen ZAG- und UTZ-Prüfungen wird die Halle dem Bedarf entsprechend mit kleinen Schreibpulten für die Prüflinge umgeräumt.
Re: » Die Große Halle.
von Sophie am 25.09.2014 10:40Ziemlich genervt lies ich mich an den Gryffindortisch zu einigen Champions nieder. Meine Bücher legte ich auf den Freien Platz neben mir, dass sich dort auch ja keiner hinsetzte.
Da wurde ich im Unterricht doch wirklich gefragt ob ich es okay finde wenn Molly und.. Und.. LUCAS eine Beziehung haben!
Auch wenn ich mich für Molly immer freuen würde, warum musste es Lucas sein!? Nicht nur dass er mir in der ersten Klasse einmal die Haare angezündet hat, sondern auch sie hat er früher immer verarsch.
Wütend knallte ich einige Nudeln auf meinen Teller während mich einige erschreckt anguckten.
Klar es war ihr leben, aber als ihre Beste Freundin konnte sie mich doch vorwarnen, ich wollte sowas ganz sicher nicht von Leuten hören die sie gar nicht kannte.
Und immer noch. Lucas. Ih..
Kopfschüttelnd und seufzend goss ich mir etwas von der Käsesauce über meine Nudeln und stocherte Lustlos in ihnen herum.
von Molly am 25.09.2014 10:47Ich kam runter in die Große Halle. Auf dem Weg hierher hatte ich mir eine glaubwürdige Ausrede ausgedacht: Ich war noch kurz in die Eulerei gegangen und hatte den Brief an meinen Vater verschickt. Das hatte ich heute morgen schon gemacht, aber Sophie hatte da noch geschlafen.
Ich kam am Gryffindortisch an und setzte mich zu Sophie. Sollte ich jetzt so tun, als würde ich nichts von dem Gerücht wissen? Als ich sie sah, beschloss ich, nicht die unwissende zu spielen, das würde sie nur noch wütender machen. Ich sah sie an. Sie sah schon ziemlich wütend aus und ehrlich gesagt war ich auch ein bisschen enttäuscht, da sie diesen ganzen Mist auch noch zu glauben schien... "Tut mir leid, ich hab noch kurz den Brief an meinen Vater verschickt.", sagte ich. Den Brief hatten wir gestern Abend zusammen geschrieben. Ich konnte schon ziemlich gut Lügen, aber das war ja keine Kunst. Jeder konnte lügen, man musste es einfach nur selbst glauben, dann kam es auch glaubwürdig rüber.
i d o n ' t k n o w b u t i d o n ' t c a r e .
von Sophie am 25.09.2014 11:01Ich sah schon aus den Augenwinkeln das sich eine Bekannte Person mit Schwarzen Haaren zu mir setzte, doch ich war innerlich immer noch wütend. "Mhm." machte ich nur da ich mir den Mund gerade mit Nudeln güllt hatte, ich sah nicht zu ihr sondern eher auf meinen Teller von dem ich ruhig aß. Um den Brief an Percy ging es mir im Moment eher weniger, aber das durfte sie sicher wissen. Ich hatte Lucas schließlich auch schon beim rauskommen des Klassenszimmers gesehen, er hatte zwar nur da gestanden und hatte mich nur kurz angesehen, aber warum sollte er sonst dort stehen.
Als ich geschluckt hatte drehte ich den Kopf doch zu ihr und sah sie mit wartendem Blick und einer hochgezogenen Augenbraue an. Wollte sie wirklich so tun als wüsste ich von all dem nichts?
Immernoch wartend sah ich sie stumm an.
von Molly am 25.09.2014 11:11Ich nahm mir etwas gegessen, ich hatte wirklich Hunger. Irgendwie kam es mir so vor, als würde an unserem Tisch heute viel mehr getuschelt als sonst... Ich aß auch erstmal eine Gabel voll Nudeln und erst als ich geschluckt hatte bemerkte ich, dass sie mich die ganze Zeit ansah. "Du glaubst das doch nicht etwa, oder?", erwiderte ich auf ihren Blick. Sie machte mir ein bisschen Angst, noch nie hatte sie mich so angesehen. Das bewies mal wieder, wie sehr wir Gryffindors die Slytherins hassten. Erst jetzt bemerkte ich auch die ganzen Blicke, die nicht gerade freundschaftlich waren und von irgendwo her hörte ich das Wort 'Verräterin!'. Oh man, ich hatte doch gar nichts gemacht!
von Sophie am 25.09.2014 11:17"Ich weiß nicht. Sollte ich?" fragte ich genau so. "Erst dachte ich, das kann doch nicht sein aber auf dem Weg hier her hab ich nicht nur Lucas vor der Tür unseres Klassenzimmers gesehen, sondern auch einige Slytherins sagten mir das selbe und sagten mir Freunde von ihnen hätten euch.. knutschen gesehen." dabei verzog ich leicht das Gesicht. Diese vorstellung, wiederte mich an.
Als ich hörte wie jemand Verräterin rief, stand ich auf und sah wütend in die Richtung wo es herkam, es war ein Mädchen aus dem 4'ten Jahrgang, sie war vor einiger Zeit den Champions beigetreten weshalb ich sie nur noch böser ansah und sie sich etwas kleiner machte.
Es hatte etwas gutes so bekannt in Gryffindor zu sein, als Anführerin, Quidditchspielerin und Vertrauensschülerin. Danach setzte ich mich wieder und sah ruhig zu Molly, einige hatten zu uns gesehen, wendeten sich aber leise und nach und nach wieder ihrem essen zu. Ich war so schon gereizt, sie hatten alle nicht so viel mit Molly zutun wie ich, also sollten sie sie gefälligst in ruhe lassen oder sie würden es mit mir zutun bekommen. Ich war vielleicht nicht sonderlich groß oder Muskulös, aber ich konnte schnell und gut zaubern und auch wenn es um das kämpfen ohne Magie ging, war ich flink und machte mir meine größe zum Vorteil.
von Molly am 25.09.2014 11:31Ich starrte sie entgeistert an. "Natürlich nicht! Nichts von dem stimmt, wirklich!", sagte ich mit überzeugender Mine. "Uah, und du hast den ganzen Mist auch noch geglaubt?!", sagte ich und musste dann doch leicht grinsen. Irgendwie hatten ich und Lucas hiermit die ganze Schule verarscht, auch wenn es nicht witzig war. "Wir sind nicht zusammen!", sagte ich so laut wie ich nur konnte und der halbe Gryffindor und Slytherintisch drehte sich zu mir um. Ich ignorierte die ganzen Blicke und ließ meine Aufmerksamkeit auf Sophie gerichtet. Ich stand ja irgendwie immer in ihrem Schatten - ich meine, jeder kennt sie! Ich hatte sie zugegeben manchmal schon ziemlich dafür beneidet, aber jetzt wusste ich, wie es sich anfühlte, im Rampenlicht zu stehen: Scheiße. Nur ein klitzekleiner Fehler, ein Falsches Wort, eine falsche Geste oder Andeutung und alles war kaputt. Die Leute fingen jetzt wieder an zu tuscheln und ich hörte aus dem Tonfall und der Stimmung heraus, dass sie mir nicht glaubten. Ich seufzte. Denjenigen, der dieses Gerücht verbreitet hatte würde ich jetzt gerne erwürgen...
von Sophie am 25.09.2014 11:47Ich schien immer noch nicht überzeugt, immerhin wusste ich wie gut sie lügen konnte, zuckte aber mit den Schultern. "Ich glaube dir, aber ich hoffe du lügst mich nicht an.." dabei hob ich wieder eine Augenbraue und sie musste mir erst gar nicht kommen mit 'ich würde dich nie anlügen' ich wusste das sie es tat und auch ich verleugnete hin und wieder Sachen.
"Die Nudeln schmecken heute irgendwie nach Müll." dabei schob ich meinen Teller von mir weg. James würde mich jetzt sicher auffordern den Teller leer zu essen, da er sich oft sorgen um mich machte und darum dass ich so wenig aß.
"Die Hauselfen sind heute wohl auch nicht so gut drauf, vielleicht haben sie das essen an diesem Tisch ja mit Absicht versaut weil sie das Gerücht auch gehört haben." dabei grinste ich sie leicht an und lachte. Es stimmt schon, Molly und ein Slytherin, das war einfach unmöglich.
von Molly am 25.09.2014 12:00Ich rollte mit den Augen. "Soph er ist ein Slytherin, er heißt Lucas und ich hasse ihn seit sieben Jahren. Und das wird sich auch nie ändern.", meinte ich und grinste leicht. "Ich versprechs dir.", fügte ich noch hinzu. Sie schien mir wohl langsam zu glauben und ich war froh darüber. Wenigstens eine, die mir glaubte.
Dann musste ich auch lachen. "Ich hab oben noch die Kekse von Grandma, die können wir essen.", meinte ich. Ich wusste immer noch nicht so richtig, ob ich ihr jetzt erzählen sollte, dass ich schon mit Lucas über das Gerücht geredet hatte...
von Sophie am 25.09.2014 12:10Ich nickte, mit Süßigkeiten kann ich mich schließlich immer überfressen. "Und war es Lucas? Der die Gerüchte verbreitet hat? Ich meine er kann ja nicht wirklich glücklich darüber gewesen sein.." dabei sah ich sie fragend an. "Und warum war er heute Morgen eigentlich vor dem Klassenraum?" Ich wusste schließlich das die Slytherins Zaubertränke hatten während wir VgdDK da die Gryffindor und Slytherin Kurse die zusammen gelegt wurden, schnell wieder aufgelöst wurden nach dem streit der im Unterricht ausbrach, jede Stunde.
Ich nahm mir noch eine Vanilleschnecke und biss ihn sie während ich weiter zu Molly guckte und kaute.