Suche nach Beiträgen von Sophie
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 303 Ergebnisse:
» Die Gewächshäuser.
von Sophie am 02.09.2014 15:10Der Unterricht in dem Pflichtfach Kräuterkunde findet in der Regel dort statt.
Lokalisiert sind die Gewächshäuser bei den Gemüsegärten. Erwähnt wird mehrfach, dass vom Schlosseingang aus ein Umweg hinter den Gewächshäusern entlang zum Verbotenen Wald und zu Hagrids Hütte führt.
Magische Pflanzen aus diesen Gewächshäusern dienen nicht nur zur praktischen Anleitung der Schülerinnen und Schüler, wie verschiedene magische Gewächse gepflegt und geerntet werden müssen, sondern liefern auch vieles für den Schulbedarf: Pflanzliche Heilsubstanzen für den Krankenflügel, Zutaten für den Zaubertränkeunterricht oder auch die notwendigen Pflanzen für einen ganz besonderen Zaubertrank, der an der Schule benötigt wird.
» Der Steinkreis.
von Sophie am 02.09.2014 15:09Der Steinkreis ist eine Kreuzung von 3 Wegen in Hogwarts. Der Erste dieser Wege führt zur Eulerei. Über den zweiten gegenüberliegenden Weg gelangt man zu Hagrids Hütte. Der dritte Weg ist die Brücke, die im Glockenturm-Innenhof des Schlossgebäudes endet.
» Der Verbotene Wald.
von Sophie am 02.09.2014 15:08Der Verbotene Wald ist - wie der Name sagt - für alle Hogwarts-Schüler tabu, obwohl er zum Schulgelände gehört.
Es wimmelt dort von nicht ungefährlichen magischen Wesen. Außer relativ harmlosen Geschöpfen wie Einhörnern und Zentauren hausen dort beispielsweise auch menschenfressende Riesenspinnen.
Als Einziger der Schule geht Hagrid, meist in Begleitung seines Saurüden Fang, häufig in den Wald, um dort nach verletzten oder von ihm gezüchteten Tierwesen zu schauen oder beispielsweise die Thestrale für Transportaufgaben der Schule zu holen.
Außerdem gibt es viele gefährliche Wesen und Magische Gegenstände im Wald.
Dazu gehören: Zentauren, Acromantulas, Fluffy, Hippogreife, Thestrale, Bowtruckle bewachen dort etliche Zauberstabholz-Bäume, mehrere Einhörner, Trolle, Werwölfe und noch vieles mehr.
» Hagrid's Hütte.
von Sophie am 02.09.2014 15:04Hagrids Hütte befindet sich ganz in der Nähe des Verbotenen Waldes. Die Hintertür und der Nutzgarten sind zum Waldrand hin ausgerichtet, von der vorderen Tür und den vorderen Fenstern aus ist der Haupteingang des Schlosses mit der Eingangstreppe zu sehen.
Die Hütte besteht zwar nur aus einem einzigen Raum, dennoch bietet sie Platz für Hagrids beeindruckend riesige Gestalt, seinen großen Hund Fang, einen Hippogreif, größenentsprechende Möbel und Geschirr für mehrere Gäste.
Im Innenraum der Hütte hängen Schinken, andere Fleischstücke und gesammelte Einhornhaare an Deckenhaken, vor den Fenstern gibt es Vorhänge zum Zuziehen. Hagrids Tassen haben die Ausmaße von Eimern, sie sind wie die passend riesigen Krüge und sein Kochgeschirr in einem überdimensionalen Schrank untergebracht. In einer Ecke steht Hagrids mit einer Flickendecke zugedecktes riesiges Bett, daneben eine Kommode, in der Hagrid u.a. auch ein Foto aufbewahrt, das seinen Vater zeigt. In der Mitte des Raumes steht ein großer und hoher einfacher Tisch mit hohen Stühlen. Neben der Tür ist Platz genug, um auch mal eine Armbrust beim Öffnen der Tür griffbereit zu haben oder um einen Reiserucksack abzustellen.
Seine Hütte dient Hagrid nicht nur zum Leben, sondern er nutzt sie auch gelegentlich im Unterricht: Ängstliche Schüler schauen beispielsweise vom Hüttenfenster aus zu, wie Hagrid mit dem Rest der Klasse im Garten versucht Knallrümpfige Kröter zu bändigen. Für eine andere Unterrichtsstunde gräbt Hagrid in seinem Garten ein Beet um, in dem Niffler nach goldglitzernden Münzen tauchen können.
Hagrid lebt noch und hat seine Hütte mit hilfe von Harry und den anderen nach der Schlacht wieder aufgebaut.
» Die peitschende Weide.
von Sophie am 02.09.2014 15:02Die Peitschende Weide steht am Rande des Verbotenen Walds auf dem Schulgelände von Hogwarts.
Dieser magische Baum schlägt mit seinen Ästen auf alle Menschen und Dinge ein, die in seine Reichweite kommen.
Das Geheimnis dieses Baumes ist, dass er einen versteckten Eingang bewacht. Direkt bei seinem Stamm ist die Öffnung zu einem Schacht und dieser mündet in den Geheimgang zur Heulenden Hütte in Hogsmeade. Durch drücken auf eine bestimmte Wurzelknolle am Stamm kann die Weide zum Stillhalten gebracht werden. Sobald der Druck verschwindet, fängt sie jedoch sofort wieder an, um sich zu schlagen. Nur wenige kennen diesen Trick und können in den Geheimgang unter ihr einsteigen.
» Der Aussenhof.
von Sophie am 02.09.2014 14:59Der Aussenhof von Hogwarts, es gibt einige Bänke und einen Baum direkt in der Mitte, der nach der Schlacht geplanzt wurde.
» Das Bootshaus.
von Sophie am 02.09.2014 14:58Das Bootshaus befindet sich am Ufer des Großen Sees auf den Ländereien von Hogwarts. Wie der Name bereits vermuten lässt, dient es als Anlegestelle für Boote. In dem Gebäude liegen ein paar von Filchs alten Ketten, auch das Porträt von Percival Pratt findet man dort.
» Das Schlosstor.
von Sophie am 02.09.2014 14:57Das riesige Tor von Hogwarts durch das man zum Bahnhof zurück kommt.
» Gryffindor Gemeinschaftsraum.
von Sophie am 02.09.2014 14:51Der Gemeinmschaftsraum ist von dort aus über eine runde Öffnung zu erreichen, vor der das Porträt einer Fetten Dame hängt, die den Zugang nur dann freigibt, wenn Einlassbegehrende ihr das richtige Passwort nennen können.
Der runde Gemeinschaftsraum ist zugleich der Eingangsraum des Hauses. Die Fenster ringsum bieten eine gute Aussicht auf das Schlossgelände, z. B. auf Hagrids Hütte und den Rand des Verbotenen Walds. Durch seine vielen unterschiedlichen Sessel und Tische wirkt der Raum gemütlich. Vor dem offenen Kamin liegt ein Teppich mit einigen Brandlöchern. Als weitere Ausstattungsgegenstände werden eine Kommode und ein Schwarzes Brett für aktuelle Neuigkeiten und vor allem für die hausinternen Such- und Tauschangebote erwähnt. Vom Gemeinschaftsraum aus führen Türen zu den Treppenaufgängen der Mädchen- und Jungenschlafsäle, die weiter oben im Turm liegen. Alle Gryffindors können diesen Raum für soziale Aktivitäten und für Schularbeiten nutzen. Hausinterne Feste (beispielsweise Siegesfeiern nach Quidditchspielen) finden ebenfalls dort statt.
» Klassenzimmer für Astronomie.
von Sophie am 02.09.2014 14:49Ein normaler Klassenraum in dem man Tagsüber die Sterne sieht, der Raum ist immer Dunkel und es wirkt immer als wäre Nacht.