» Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
» Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Sophie am 02.09.2014 14:45Der Gemeinschaftsraum der Ravenclaws ist ein weitläufiger, luftig wirkender, runder Raum. Zu diesem höchst gelegenen aller Gemeinschaftsräume der Häuser der Schule führt eine Wendeltreppe von der siebten Etage des Schlosses aus. Die Treppe endet vor der schlichten Eingangstür zum Haus Ravenclaw, auf der ein bronzener Türklopfer in Gestalt eines Adlers den Anklopfenden eine philosophische Frage stellt, und den Eintritt erst freigibt, wenn er eine kluge Antwort bekommen hat. Eintretende gelangen dann wie bei allen Häusern zunächst direkt in den Gemeinschaftsraum des Hauses. Zu den Schlafsälen der Ravenclaws gibt es von dort aus eine Tür.
Die Bogenfenster dieses Gemeinschaftsraumes im Turm bieten eine beeindruckende Aussicht auf die Berge der Gegend. Den erhabenen Eindruck betont eine gewölbte Zimmerdecke, von der Sterne leuchten, und Seidene Wandverkleidungen in den Ravenclaw-Farben bronze und blau. Neben Tischen, Stühlen und Wandregalen voller Bücher dominiert eine weiße Marmorstatue der Hausgründerin Rowena Ravenclaw die Atmosphäre, die gütig aber irgendwie fordernd "ihre" Schülerinnen und Schüler im Auge hat.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Ninka am 01.10.2014 23:22Nachdem ich gestern Noah getroffen hatte und ich nicht sonderlich gut mit ihn klar gekommen bin wollte ich ihn heute nicht wieder treffen, was auch gut geklappt hat. Nun ging ich wie jeden Abend in den Gemeinschaftsraum, der beeindruckend leer war. Ob Sina schon schlief? Wahrscheinlich würde ich mich wieder in ihren Schlafsaal schleichen und mich unter ihrer Decke verkriechen. Das tat ich immer wenn ich nicht schlafen konnte, manche Mädchen aus ihren Schlafsaal waren sehr murrisch wenn sie müde waren und manchmal auch Sina aber sie war mir nie wirklich lange böse.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Sina am 01.10.2014 23:41Ich hatte einen anstrengenden Tag hinter mich gebracht und freute mich schon auf mein warmes kuschliges Bett. Ich war länger wach als gewöhnlich um eine Hausarbeit zu vervollständigen. Selbst wenn ich noch drei Tage Zeit dafür hatte widersprach es meinen Prinzipien es auch nur einen einzigen Tag aufzuschieben. Umso zufriedener war ich als meinen Namen unter das geschriebene setzen konnte. Als ich gerade zum Schlafsaal gehen sollte hörte ich eine nur allzu vertraute stimme die Antwort für den Ravenclaw Gemeinschaftsraum wispern. In diesem Moment vergaß ich den Stress, der sich über den Tag angestaut hatte und freute mich bereits darauf meine beste Freundin zu sehen.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Ninka am 02.10.2014 14:04Als ich dann in den Gemeinschaftsraum angekommen war sah ich ein Mädchen, welches wohl gerade um die Ecke verschwinden wollte aber dann stehen blieb. "Sinchen?", fragte ich und musste automatisch grinsen. Auch wenn ich nicht genau wusste ob sie diesen Spitznamen mochte oder nicht nannte ich sie so, denn sie hatte nie etwas dagegen gesagt und wenn doch habe ich es einfach ausgeblendet. Neugierig ging ich zu diesen Mädchen und musste feststellen, dass es wirklich Sina war und ich musste noch breiter grinsen. "Du siehst so aus als hättest du einen anstrengenden Tag gehabt", meinte ich und es war eine Mischung aus einer Feststellung und einer Frage was sie den Tag gemacht hatte.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Sina am 02.10.2014 19:46Sinchen.. ich hoffte niemand hatte das gehört, denn wenn es irgendjemand außer Ninka auch nur versuchen würde mich so zu nennen würde ich ausrasten. Ich nahm es ihr nicht übel, dass sie mich so nannte, schließlich ist es normal sich gegenseitig blöde Spitznamen zu geben in einer guten Freundschaft. Trotzdem war es mir unangenehm so von ihr genannt zu werden.. Sinchen. Das klang viel zu niedlich, als dass ich ernst genommen werden könnte. Aber naja. Wie ich Ninka kannte war es unmöglich ihr das auszureden also akzeptierte ich es und konterte es mit einem "Naa Ninchen?". Auch ich musste grinsen, schließlich klang Ninchen genauso beschuert wie Sinchen, aber Ninka war auch einfach süß, also störte es sie vermutlich nicht sonderlich. Ich musste mir einfach noch einen Spiznamen ausdenken, um sie damit aufziehen zu können. Und wie ich bereits vermutet hatte sah man mir meinen Stress an, obwohl ich genau das vermeiden wollte. Naja ich wollte sie nicht anlügen also sagte ich ihr die Wahrheit. "Naja mein Tag war heute auch wirklich nicht leicht. Ich hatte viel für die Schule zu tun, aber das ist nicht der Hauptgrund für meinen Stress. Ich hatte Stress mit ein paar Purebloods aus Slytherin.. Ich hab versucht mir nichts draus zu machen, aber ich kann sie einfach nicht leiden und wenn sie mir dann noch zu nahe treten.. naja du weißt ja wie das ist. Und was ist dir heute so passiert?" Fragte ich sie um wieder schnell von mir abzulenken.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Ninka am 02.10.2014 22:48{Sorry, bei mir ist gerade so einiges los }
Sie nannte mich Ninchen, es klang irgendwie süß. Ninchen und Sinchen. Dies brachte mich etwas dazu zu kichern. "Ach wäre ich nur 10 Minuten später gekommen, dann wäre ich in dein kuscheliges Bett geklettert", sagte ich grinsend. Leicht lächelnd strich ich Sina eine Haarsträhne aus dem Gesicht. "Lass dich nicht von den Purebloods ärgern, denn wir werden sie besiegen. Sie haben einfach unschuldige Menschen umgebracht und damit werden sie nicht durch kommen", meinte ich und versuchte aufmunternd zu lächeln. Ich dachte immer an die Happy End's selbst bei traurigen Filmen. Die meisten Menschen hatten das verdient. "Ich hab gestern Noah getroffen und hab heute versucht ihn aus dem Weg zu gehen und rate mal wo ich hin gegangen bin in die Bibliothek", sagte ich leicht grinsend. Wenn Purebloods in der Bibliothek sind höchstens in der verbotenen Abteilung und dort ging ich nicht hin. Zum Thema Purebloods hatten wir beiden die gleiche Meinung, was auch öfter vorkam. Sie waren Mörder die ihre Strafe noch bekommen würden.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Sina am 02.10.2014 23:44(Alles gut ich hab Zeit :b)
Als sie anfing zu kichern wusste ich sofort woran sie dachte und ich musste mir auch ein kichern verkneifen. "Du meinst so wie fast jeden Tag?" fragte ich sie mit einem leicht sarkastischen grinsen. Doch als sie die Purebloods ansprach verfinsterte sich meine Miene. Ich war nicht gut auf sie zu sprechen und das wusste Ninka. "Ich weiß Ninchen und damit werden sie auch nicht durchkommen." Sie versuchte mich aufzuheitern doch leider nicht wirklich erfolgreich, doch ich wollte sie nicht kränken oder ein schlechtes Gefühl geben also zwang ich mir ein Lächeln auf.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Ninka am 03.10.2014 00:07"Ja", sagte ich und grinste. Als ich merkte wie ihre Miene sich verfinsterte wusste ich, dass ich sie nun ablenken musste. "Aber wir werden schon zurück schlagen und nun zu uns - Wann gehen wir wieder nach Hogsmead und sehen uns da mal wieder um?", fragte ich nur um das Thema zu wechseln. Zwar wusste ich, dass sie ihr Lächeln aufzwang aber dennoch wollte ich es schaffen, dass sie wirklich Lächeln musste und nicht mehr daran denken muss, was für große Fehler die Purebloods schon gemacht haben und noch machen werden.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Sina am 03.10.2014 00:28Als sie Hogsmeade erwähnte konnte ich nicht anders als zu grinsen, schließlich hatten wir dort schon so viel zusammen erlebt. "Jederzeit! Jetzt wo du's sagst.. ich hatte schon seit ewigkeiten kein gutes Butterbier mehr und Bertie Botts Bohnen auch nicht. Ninchen ich glaube wir werden langsam alt. Das müssen wir verhidnern! Gleich nächstes Wochenende gehen wir wieder, ja?"
Re: » Ravenclaw Gemeinschaftsraum.
von Ninka am 03.10.2014 13:50"Na dann wird das wieder Zeit, schließlich war das mal sowas wie eine Tradition!", meinte ich gespielt empört. "Nein nein nein, alt werden kommt gar nicht in die Tüte", sagte ich und lächelte leicht. "Wer weiß vielleicht finde ich noch eines Tages Nimmerland und entführe meine kleine Sinchen", sagte ich und musste leicht kichern.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.