» Gänge.
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: » Gänge.
von Ninka am 19.12.2014 20:51Mit einen suchenden Blick Gänge im 4. Stockwerk. Mein Bruder hatte mir als Vorweihnachtsgeschenk eine Ratte geschenkt, obwohl er haargenau wusste, dass ich panische Angst vor Ratten hatte. Sie hatte mir in den Finger gebissen - um den ich schon ein Pflaster von Madame Promfrey bekommen hatte - und anschließend war diese Ratte auch noch abgehauen. Sie hatte nicht mal einen Namen mit den ich sie rufen konnte! Love, mein Minimuff vermisste ich ziemlich. Mein Bruder meinte er sei abgehauen und hatte mir zum Trost eine Ratte geschenkt. "Ratte, wo bist du?", fragte ich leicht verzweifelt. Ich hatte mein Vorweihnachtsgeschenk verloren bevor überhaupt Weihnachten war. Aus diesen Grund sollte man mir nie ein Geschenk im Vorraus geben, entweder verliere ich es oder machte es kaputt. Aber ein Lebewesen kaputt kriegen würde ich wohl nicht so schnell. Verlieren hingegen war einfach. Als ich daran dachte wie wütend mein Bruder auf mich sein würde kamen mir ein paar Tränen. Man konnte mich ziemlich schnell zum Weinen bringen, denn ich war ziemlich sensibel und trotz meiner Naivität außergewöhnlich klug.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Gänge.
von Albus am 19.12.2014 21:21Ich saß in einem kleinen, leeren Klassezimmer. Ich hatte hier Hausaufgaben gemacht, da die Bibliothek schon zu war und im Gemeinschaftsraum war es zu laut. Alle waren schon in Ferienstimmung. Naja, alle, bis auf mich. Mein Blick schweifte durch den Raum bis zum Fenster. "Expecto Patronum!", murmelte ich leise. Ein Eisbär entstand. Mein Vater hatte mir diesen Zauber im Sommer beigebracht und seit dem begleitete mich dieser Eisbär. Dieses Mal lief er ein paar Mal durch den Raum, schaute kurz zu mir und schwebte dann durch die Tür. Ich sprang auf, nahm meine Sachen und folgte ihm langsam. Draußen war er schon am Ende des Flures. Ich ging etwas schneller um ihn einzuholen, dabei war ich aber zu unkonzentriert, weswegen er langsam verblasste. Gerade wollte ich wieder um drehen und in den Gemeinschaftsraum zurück kehren, hörte ich eine Person um die Ecke. Normalerweise hätte ich mich nicht darum gekümmert und wäre einfach gegangen, aber irgendwas bewegte mich doch kurz um die Ecke zu schauen. In der Mitte des Ganges erblickte ich Ninka, eine 7. Klässlerin aus Ravenlaw, die ich über meinen Bruder kennengelernt hatte , wie eigentlich alle die ich in Hogwarts kannte, aber dennoch war ich sehr gut mit ihr befreundet und so viel mir sofort auf, dass sie Tränen in den AUgen hatte. "Alles in Ordnung?", fragte ich und ging auf sie zu.
"Words can break someone into a million pieces, but they can also put them back together. I hope you use yours for good, because the only words you'll regret more than the ones left unsaid are the ones you use to intentionally hurt someone."
Re: » Gänge.
von Ninka am 19.12.2014 21:39Ich konnte Schritte hören, aber ich sah eher mehr auf den Boden. Wie konnte diese Ratte nur so schwer zu finden sein? Nicht mal Mädchenschreie konnte ich hören, die sonst immer ertönten wenn sie eine Maus oder eine Ratte sahen. Da mein Blick immernoch auf den Boden gerichtet war sah ich nicht wer auf mich zu kam. Erst als ich angesprochen wurde schrack ich leicht auf. Es war ein 5. Klässler, Albus Potter, ein Gryffindor. "Nein", sagte ich ehrlich und seufzte leise. "Mein Bruder hatte mir eine Ratte geschenkt als Weihnachtsgeschenkt und ich habe sie vor Weihnachten verloren, dazu habe ich auch noch panische Angst vor Ratten", erklärte ich Albus und wischte mir die Tränen weg. Kurz schaute ich mich um und entdeckte ein Patronus. "Ein Eisbär...", murmelte ich leicht begeistert. Es waren wie ich fand wunderschöne Tiere. "Mein Bruder wird sauer auf mich sein...", sagte ich leise und seufzte. Ich vertraute Albus, denn er war nicht nur der Bruder von James sondern auch ein Freund von mir und ich mochte ihn sehr. Auch wenn ich zwei Jahre älter als er war, waren wir charakterlich ungefähr gleich alt.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Gänge.
von Albus am 20.12.2014 00:40Ich war froh, das sie nicht einfach sagte, dass alles oke wäre. Ich hätte es ihr so oder so nicht geglaubt und Ehrlichkeit war weitestgehend unterschätz. Ehrlichkeit war für mich eine der wichigsten Sachen vorallem unter Freunden, wo ich es aber eigentlich auch voraussetzte, aber auch gegenüber Fremden und Co. Ich konnte nicht Lügen, überhaupt nicht. Und ich hasste es.
"Eine Ratte?", fragte ich überrascht. "Weiß dein Bruder nicht, dass du Angst vor Ratten hast?", fügte ich noch hinzu
Als sie meinen Patronus erwähnt, nicke ich nur leicht. Es war einer der Dinge, die mich sehr persönlich betrafen und über die redete ich generell nicht gerne.
"Wir werden sie schon finden.", versuchte ich sie zu beruhigen. Ich war froh, dass sie schnell das Thema gewechselt hatte. "Ich habe wohl nicht so viel Erfahrung mit Ratten.", fügte ich aber noch schnell hinzu. Nicht das sie sich zu große Hoffnung machte, denn eine große Hilfe würde ich vermutlich nicht sein.
"Words can break someone into a million pieces, but they can also put them back together. I hope you use yours for good, because the only words you'll regret more than the ones left unsaid are the ones you use to intentionally hurt someone."
Re: » Gänge.
von Ninka am 20.12.2014 13:19Da ich nicht gut lügen konnte hatte ich einfach frei herraus gesagt, was mein Problem war. Außerdem war er ein Freund von mir also brachte mich lügen eh nicht sehr weit. Bei einen Pureblood wäre es natürlich total anders gewesen. Bei ihn hätte ich wohl wieder ein Streit angefangen, denn ich fand diese Menschen einfach schrecklich. Wie konnten sie einfach nur so arrogant sein? Auch wenn ich keine Beweise hatte, dachte ich immernoch, dass sie an der Halloweenparty beteiligt waren. Sie hatten meiner Sina weh getan.
"Doch er weiß sehr wohl, dass ich Angst vor Ratten habe. Er hat mich mal in ein Rattennest geschubst, wo sie mich mehrmals gebissen haben. Seitdem habe ich Angst vor ihnen", meinte ich und schaute Albus an. Mein Bruder war noch nie sehr freundlich zu mir, aber das war kein großes Geheimnis.
Albus schien nicht so als würde er gerne über sich selbst reden, selbsthalb ich auch schon wieder das Thema wechselte. Als er dann aber wir sagte strahlte ich ihn förmlich an. "Du wirst mir helfen?", fragte ich froh und konnte nicht anders als ihn einfach zu umarmen. Es war meine Art, also wunderten sich meine Freunde mittlerweile nicht mehr darüber. "Ich auch nicht, außer dass sie mich gerne beißen...", meinte ich und löste mich mit diesen Worten von ihn.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Gänge.
von Albus am 22.12.2014 22:48"Oh.", sagte ich leicht erschrocken. "Dein Bruder ist aber nett", fügte ich leicht ironisch hinzu, aber immer noch bestürzt. Auch mein Bruder hatte sich einiges geleistet, doch ich hatte, zum Glück, von keiner Aktion einen bleibenden Schaden erlitten. Ich war vermutlich auch nicht die Unschuld in Person gewesen.
"Ja", bestätigte ich. "Wo hast du sie denn das letzte mal gesehen?", fragte ich um irgendeinen Anhaltspunkt zu erhalten. Ich hoffte, dass wir sie schnell finden würden, glaubte es aber ehrlich gesagt nicht. "Ich kann aber kein Wunder geschehen lassen, also mach dir nicht allzu großen Hoffnungen." Ich schaute mich kurz im Gang um.
"Ich habe eine kleine Frage.", sagte ich leise. Es war mir ein bisschen peinlich nichts richtig von der Halloweenparty mitbekommen zu haben. Ich war nicht so sehr der Partymensch. Alle betranken sich, die Musik war viel zu laut und ich stand meistens irgendwo alleine der Ecke, aber dieses Mal hatten die Purebloods etwas angestellt. Meinen Bruder danach zu Fragen hatte ich mich nicht getraut. Das wäre zu erniedrigenden gewesen. "Also, was genau ist eigentlich auf der Halloeernparty passiert?", fragte ich Nika schnell.
"Words can break someone into a million pieces, but they can also put them back together. I hope you use yours for good, because the only words you'll regret more than the ones left unsaid are the ones you use to intentionally hurt someone."
Re: » Gänge.
von Ninka am 24.12.2014 09:17"War er schon immer", meinte ich und zuckte mit meinen Schultern. Mein Bruder mochte mich nicht, so gar nicht. Nicht mal ein bisschen, wie bei anderen Geschwistern.
"In der Bibliothek", meinte ich nach kurzen Überlegen. "Okay, tut mir leid...", meinte ich und löste mich von ihn. "Wir schaffen das schon irgendwie. Meine Mutter sagt immer zu mir, dass wenn man fest an seine Wünsche glaubt, dann erfüllen sie sich", sagte ich und schaute Albus lächelnd an. Ich weinte kein bisschen mehr und vorallem sah man mir nichts an. Ich war wieder die süße kleine Ninka.
"Und die wäre?", fragte ich und schaute ihn an. Er zögerte bevor er fragte, so als wäre es ihn peinlich. "Also ich war zwar selbst nicht auf der Party, aber ich habe mir einige Erzäählungen an gehört und sie miteinander verglichen. Sie stimmten meistens überein. Es war halt eine normale Party, aber dann ging das Licht aus und die Angreifer nutzten diese Chance um vielen Champions, die Hölle heiß zu machen. Ich und einige andere glauben immernoch, dass es die Purebloods sind", erzählte ich und schaute ihn an.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Gänge.
von Albus am 27.12.2014 18:23"Hast du ihm mal irgendwas getan?", fragte ich leicht verdattert nach. Ich hatte eigentlich eher an kleine Geschwisterscherereien gedacht, aber sie Klang anders. "Vielleicht sollte ich mal mit ihm reden.", meinte ich mit einem kleinen schiefen Lächeln.
"In der Bibliothek?", fragte ich überrascht nach. "Wieso suchst du denn dann hier?"
Ich schaute zu Ninka, als sie von ihrer Mutter erzählte und was sie immer sagte und musste leicht lachen. "Dann wenn wir es auch schaffen", bestätigte ich sie. Ich war froh, dass sie jetzt nicht mehr weinte, aber zum anderen war sie jetzt wieder so perfekt, süß und wirkte auf mich, wie eine Ballerina in einer Schneekugel. Genauso unerreichbar und empfindlich.
"Du warst auch nicht da?", fragte ich wieder überrascht. Irgendwie überraschte mich gerade alles, was sie sagte, fast alles. "Ja, ich würde auch davon ausgehen das es die Purebloods waren. Wer sonst hätte ein Interesse daran... Wurde jemand schwerer verletzt?", sagte ich nachdenklich.
"Words can break someone into a million pieces, but they can also put them back together. I hope you use yours for good, because the only words you'll regret more than the ones left unsaid are the ones you use to intentionally hurt someone."
Re: » Gänge.
von Ninka am 29.12.2014 14:13"Nicht das ich wüsste", meinte ich und seufzte kurz. "Wäre nett von dir", sagte ich und lächelte leicht. Albus war ein netter Typ und sah auch nicht schlecht aus.
"Sie ist raus gelaufen...", antwortete ich und schaute ihn an. "Danke, dass du mir hilfst", bedankte ich mich und lächelte mit meinen typischen zuckersüßen Lächeln. "Glaub ich auch...", sagte ich. Kurz strich ich mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht und schaute ihn an.
"Nein, ich wollte eigentlich mit Sina hin aber mein geliebter Bruder hatte eine Schere gefunden und mein Kostüm und ich wollte nicht mit einen löchrigen Kleid zu diesen Halloweenball", erklärte ich ihn warum ich nicht da war. "Ich weiß es nicht, aber ich glaube das du und die anderen Recht habt. Einige mussten in den Krankenfügel, aber ich weiß leider nichts genaueres...", antwortete ich.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.