» Die Schulküche.
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
» Die Schulküche.
von Sophie am 01.09.2014 16:25Die Küche von Hogwarts ist im unterirdischen Teil des Schlossgebäudes von Hogwarts. Der Geheimzugang für Besucher befindet sich in einem freundlich erhellten und sehr sauberen unterirdischen Gang. Dort hängt u.a. ein Gemälde mit einer Obstschale. Wird die darauf abgebildete Birne gekitzelt bis sie kichert, verwandelt sie sich in eine Türklinke und öffnet die Tür zur sehr geräumigen Großküche der Schule.
In dem blitzsauberen Raum sind die Nutzeinrichtungen entlang der Wände. Im Rauminneren stehen Tische in der selben Anordnung wie die Esstische in der darüber liegenden Großen Halle. In der Küche arbeiten die Hauselfen von Hogwarts.
Um die Mahlzeiten vorzubereiten, wird alles auf den Tischen in der Küche genau so gedeckt und bereitgestellt, wie es oben ankommen soll. Zum richtigen Zeitpunkt landet es dann magisch in der selben Anordnung ein Stockwerk höher. Nach den Mahlzeiten verschwinden Essensreste, schmutziges Geschirr und alles wieder magisch nach unten.
In der Großen Halle stehen die Tische dann wieder so sauber und leer da wie zuvor. In der darunter gelegenen Küche warten auf den ebenso angeordneten Tischen jetzt ein Berg Abwasch- und Aufräumarbeiten, die von den Hauselfen erledigen werden.
Re: » Die Schulküche.
von Rommy am 30.03.2015 19:08Ich betrat nach dem öden und völlig sinnlosen Unterricht die Schulküche. Schon lange wusste ich, wie man in die Schulküche gelangt. Selbst wenn nicht, hätte ich spontan gehandelt. Ich sah mich um und die ganzen Hauselfen arbeiten. "Hey!", rief ich, obwohl mich schon rund die Hälfte bemerkt hatte. Ich ging zielstrebig zu einen der Bänke und ließ mich drauf fallen. "Ich habe Hunger, bringt mir irgendwas zum Essen.. am besten mit Fleisch und keinem Gemüse." Ich stand auf Fleisch, das war kein Geheimnis. Die Schulküche war mein liebster Ort hier in Hogwarts und hier war man meistens ungestört, wenn man jetzt von den Hauselfen absehen würde. Ich lehnte mich zurück. "Und das etwas schneller", meinte ich etwas ruppig. Ich hatte Hunger und wenn ich Hunger hatte, konnte ich ziemlich biestig werden.
Re: » Die Schulküche.
von Ninka am 31.03.2015 07:11Albus hatte mir geholfen, die Ratte meines Bruders wieder zu finden. Ich hatte sie in einen Käfig getan und wollte nun Rommy suchen. Da ihr Unterricht scheinbar vorbei war wusste ich, dass sie wahrscheinlich in der Schulküche oder in ihren Gemeinschaftsraum war. Also ging ich erst zur Schulküche. "Hallo", sagte ich als ich rein kam und schon entdeckte ich den Blondschopf. "Rommy", rief ich und lächelte zufrieden. Schnell umarmte ich sie und lächelte sie weiterhin an. Ich bemerkte ihren Blick schnell und wusste, dass sie Hunger hat.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Die Schulküche.
von Rommy am 31.03.2015 10:54Ich beobachtete die Hauselfen, wie sie in Höchstgeschwindigkeit das Essen vorvereiteten. Einen Hauself zu haben war vielleicht praktisch, aber ich konnte mir keinen leisten, sofern man die überhaupt bezahlt. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als die Elfen jemanden begrüßten. Nachdem die Person jedoch zurückgegrüßt hatte, wusste ich, wer es war. Bevor ich etwas erwidern konnte, umarmte sie mich auch schon und ich verzog das Gesicht etwas. Ich möchte es nicht umarmt zu werden. Jeden anderen hätte ich dafür jetzt geschlagen. "Set dich doch", meinte ich und war zu faul für eine Handbewegung. "Alles klar bei dir?"
Re: » Die Schulküche.
von Ninka am 31.03.2015 20:06Ich wusste, dass sie kein großer Fan von Umarmungen war aber mir war es egal. Sie wusste, dass ich so war und ich mich auch nicht ändern würde. Vielleicht würde ich das hin und wieder lassen wenn ich Angst vor ihr hatte aber so nicht. Auf ihre Anweisung nickte ich und setzte mich. "Ja, bei mir ist alles super. Bei dir auch?", fragte ich und lächelte sie an.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Die Schulküche.
von Rommy am 31.03.2015 20:32Ich legte meinen Kopf nach rechts und links, wobei mein Nacken knackte. Ich verzog mein Gesicht etwas. Meine letzte Massage war zu lange her und ein verspannter Nacken wirkt sich natürlich auf die Laune aus. "Muss", antwortete ich ihr und bekam dann endlich mein Essen. "Mama wollte schon Drama machen." Ich musterte mit meinem geschulten Augen das Steak. "Ich würde dir ja etwas abgeben, aber.. nee." Lässt das Besteck liegen und nimmt das Steak einfach in die Hände.
Re: » Die Schulküche.
von Ninka am 31.03.2015 20:46Als ihr Nacken knackte zuckte ich ganz leicht zusammen. Das tat ich immer, wenn Knochen knackten. Rommy hatte scheinbar sehr gute Laune, mal wieder. "Nein, ich möchte nichts", sagte ich und lächelte sie an. Sie wahrhaftig, dass gruseligste Mädchen, das ich je getroffen habe. Aber trotzdem hab ich sie immernoch lieber als die Purebloods. Die waren nicht gruselig, sie waren bösartig! "Was hast du heute so gemacht?", fragte ich und lächelte sie weiterhin zuckersüß an.
Happiness can be found even in the darkest of times if one only remembers to turn on the light.
Re: » Die Schulküche.
von Rommy am 31.03.2015 21:55Ich biss genüsslich in das Fleisch und brummte zufrieden. Wenigstens etwas, was am Tag gut war. Dann legte ich das angebissene Steak zurück und säuberte meine fettigen Hände an einer Serviette. "Ich habe in Zauberkunst ein Mittagsschläfchen gehalten und ich habe von einem Hufflepuff Süßigkeiten geschenkt bekommen." Ich verschwieg lieber, dass ich sie ihm abgenommen hatte. Aber ich hatte mich bedankt und außerdem war er selber schuld. Wieso lief er auch in mich hinein? Das war seine Wiedergutmachung. Ich leerte meine Tasche mit den vielen Süßigkeiten und schob sie in die Mitte zwischen Ninka und mir. "Für dich und mich."