» Die Bibliothek.

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Die Bibliothek.

von Sophie am 01.09.2014 17:33

Die Schulbibliothek über die vielen langen Regale voller Zauberbücher der verschiedensten Fachrichtungen.

Schülerinnen und Schüler können dort Bücher für ihre Hausaufgaben ausleihen oder sie gleich vor Ort bearbeiten und alle möglichen Dinge heraussuchen, beispielsweise welche magischen Kräfte der Mondstein hat und dergleichen. Auch auf Fragen, die nicht direkt zum Unterricht gehören, steht in den vielen Zauberbüchern, Materialbeschreibungen, historischen oder biografischen Werken in der Bibliothek fast immer eine Antwort. 

Wie in allen Bibliotheken dürfen sich Besuchende dort nicht laut unterhalten und nichts essen oder benutzen, wodurch sie die Bücher schmierig machen könnten oder anderweitig beschädigen. Auch die Bücher selbst wehren sich gegen jeden Angriff auf ihre Unversehrtheit oder sonstige Regelverletzungen. Sie schlagen um sich, wenn sie bekritzelt oder beschmutzt werden oder schreien ohrenbetäubend, wenn sie von Unbefugten vom Regal genommen und aufgeschlagen werden. Letzteres kann nur in der "Verbotenen Abteilung" der Schulbibliothek passieren, in der die nicht für alle zugänglichen Werke stehen. Diese Bücher behandeln schwarz-magische Themen, die in Hogwarts nicht gelehrt werden. Nur wer die schriftliche Erlaubnis eines Lehrers vorweisen kann, bekommt ein bestimmtes Buch dieser Abteilung.



Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Bibliothek.

von Noah am 01.10.2014 21:03

Ich kam in die Bibliothek. Obwohl ich Hausaufgaben generell hasste, kam ich manchmal hier her, einfach um ein wenig zu lesen. Ich wollte ja nicht verblöden! Wie sagt man so schön: Wissen ist Macht.
Ich schlenderte durch die Reihen und blieb an einem Regal mit Büchern über Flüche stehen. Flüche waren wirklich einer meiner Schwächen. Ich sah mich um. Ich wollte ja nicht, dass mich hier irgendjemand beobachtete! Nicht, dass ich mich hierfür schämte, aber ich hasste es, beobachtet zu werden. Ich zog ein Buch aus dem Regal und blätterte ein wenig darin herum. 


Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Bibliothek.

von Sophie am 01.10.2014 22:02

(Omg.. ich musste meine Hunde gerade noch baden das hättest du sehen müssen.. In diesen 7 cm Haaren hat sich so viel Sand fest gesetzt das sie einfach ganz schwarz an den Beinen war XDD)

Ich saß in der Bibliothek und sah mir einige Geschichts Bücher an. Diese Sache mit James nagte immer noch an mir weshalb ich in nachsah, ob so etwas öfters vorkam. Als 'Seherin' würde ich mich ja nur ungern bezeichnen. Also suchte ich einen anderen Begriff, oder zumindest etwas, was mir zeigte dass ich nicht komplett gestört war.
Als auch dieses Buch nichts in sich hatte, was ich noch nicht kannte, stand ich auf und ging die langen Reihen ab wo ich es wieder zurück legte und dabei an Noah vorbei kam. Natürlich kannte ich fast alle Purebloods und vor allem kannte ich ihn weil er oft bei Lucas war. Weil mein Buch nur wenige Reihen weiter war, sah ich beim zurück legen zu ihm und musste meine Mundwinkel leicht hochziehen als ich sah dass er ein Buch für Flüche herauszog. "Wirklich sehr unauffällig." dabei sprach ich in einer angemessenen Lautstärke und sah schon nicht mehr zu ihm als ich mir neue Bücher zusammen suchte. 
Zu dieser Uhrzeit in der Bücherei nach Flüchen zu suchen war nicht unbedingt schlau, auch wenn dort nur 'harmlose' Flüche standen, sahen so doch alle zu, nicht das es ihn interessieren würde was die anderen dachten, aber so konnten zumindest die Champions und Leute die er so schikanierte genau auf das achten was er vor hatte. Falls er etwas vorhatte.
Auch wenn ich nicht der Mensch war, der anderen sinnlos etwas antat (mit außnahme von Shereena, aber sie hatte es schließlich verdient.), wusste ich doch wie ich es etwas unauffälliger anstellte. Aber die meisten Flüche aus diesem Buch kannte ich schon.. Und wirklich Flüche konnten es nicht sein da Spuck schnecken schon auf den ersten Seiten stand und dieser wohl eher ein gemeiner Scherzfluch war. 



Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Bibliothek.

von Noah am 01.10.2014 22:23

{Haha okay:'D Ich hab keinen Hund aber meine Freundin. }

 Ich vernahm eine Stimme und drehte mich zu der Quelle. Es war Sophie. Gott, die hatte mir grade echt noch gefehlt! Diesmal hatte ja nochmal ich mit der Diskussion, Unterhaltung, Streit oder was auch immer angefangen. "Was willst du, Weasley?" Den Namen sprach ich mit sehr viel Verachtung aus. Ich konnte sie einfach nicht leiden. 
Sie schien wohl auf mein Buch aufmerksam geworden zu sein. Ich wusste ja selbst besser als sie und alle ihre 'Champions', dass man hier in der Bibliothek nur harmloses Zeugs fand. Aber wozu gab es die verbotene Abteilung? Ich hatte mich schon mehrmals dort hinein geschlichen. Na und?
Die Flüche, die man hier fand waren jedoch Recht nützlich, wenn man jemandem eins auswischen wollte. 


Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Bibliothek.

von Sophie am 01.10.2014 22:53

(Hunde sind toll <3 Aber ich hab auch eine Katze und hatte auch so, so gut wie jedes Tier, bin also ziemlich bedient in dem Bereich XD)

"Nichts von dir." dabei zuckte ich kurz mit den Schultern. "Ich versteh nur nicht wieso du in solchen Büchern störberst wenn du selbst oft genug in der Verbotenen Abteilung warst." dabei ging ich an ihm vorbei und setzte mich an den Tisch der direkt neben ihm vor den Regalen stand. "Ich meine.. Das da." dabei tippte ich so gegen den Buchrücken des Buchen, dass es ihm fast herunter fiel. 
"Ist ja wohl nichts im Vergleich dazu, was du schon gelesen hast."
Da der Geheimgang unseres.. 'Gruppenraums' direkt hier war, hatte ich ihn selbst schon einige Male Nachts hier gesehen, da James und ich auch über Nacht oft hier waren. Allerdings dachte ich nicht daran, sondern an das Buch vor mir. Bei Slytherins konnte man ja nie wissen. "Vielleicht solltest du lieber deine Hausaufgaben machen, anstat hier dumm herum zu laufen und die Gänge zu blockieren." 
Da wir zusammen in einigen Kursen waren, wusste ich, dass er seine Hausaufgaben zwar manchmal machte, aber auch oft ausließ, zumindest bei Lehrern die sie nie kontrollierten und in Fächern wo er wohl nie interesse zeigt.
Dabei sprach ich ohne aufzusehen und drehte die Lampe neben mir etwas an einem kleinen Rädchen heller, da er immer dunkler wurde und ich die alte Schrift nur schlecht lesen konnte, was hatte ich den da für ein altes Buch ausgegraben?



Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Bibliothek.

von Noah am 02.10.2014 13:20

{Ich hab ein Aquarium aber meine Garnele ist vor 2 Wochen gestorben... Sie war aber schon 2 Jahre alt. xD}

Ich sah auf. Wie konnte sie das wissen? Es war mir egal, dass jemand etwas davon mitkriegte. Hauptsache es war kein Lehrer oder so. Ich zog die Augenbrauen hoch. "Und woher willst du das wissen?", fragte ich. Ich bezweifelte, dass sie mir hinterher spionierte. Da hatte ja sogar sie besseres zu tun!
Es ging sie ja ehrlich einen Scheißdreck an, ob ich meine Hausaufgaben nun machte, oder nicht. Außerdem machte ich sie doch fast... immer. Naja egal. Warum sollte ich unnützes Zeugs für irgendwelche blöden Fächer machen?
"Wilst du mir jetzt etwa das Lesen verbieten?", fragte ich leicht grinsend. Ich machte mich echt gerne über andere Leute lustig. Dann sah man immer, welche die schwächeren waren und welche selbstbewusst und mutig oder einfach nur vorlaut waren. 


Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Bibliothek.

von Sophie am 02.10.2014 13:32

(Oh man q^q Tut mir trotzdem leid >< Meine Oma hat ganz viele Fische gehabt und ich hab da immer total gerne das Aquarium sauber gemacht mit diesen Magneten, wo man immer über die scheibe geht XDD)

"Ich weiß es halt einfach." ich sah weiterhin nicht auf und und legte das alte Buch zur Seite, dass würde ich mir ausleihen. Kurz danach nahm ich die anderen zur Hand die aber alle nichts neues in sich stehen hatten. Vielleicht sollte ich selbst einmal in der Verbotenen Abteilung nachgucken?
Ohne wirklich Emotionen im Gesicht stand ich wieder auf um die Bücher neben ihm in die passenden Fächer zu räumen und musste leicht bei seinem Kommentar grinsen. 
"Etwas was man nicht kann, kann man einem wohl schlecht verbieten oder?" dabei lächelte ich sarkastisch zurück und ging wieder zu meinem Tisch wo ich das Uraltebuch wieder zur mir zog und feststellte, das jemand einige Seiten heraus gerissen hatte, was mich ehrlich gesagt wütend machte. Bücher leben länger als wir und tragen wissen weiter, wie kann man nur so respektlos mit ihnen umgehen?



Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Bibliothek.

von Noah am 02.10.2014 13:53

{Jaah das macht voll spaß... xD}
 
 Ich sah sie an. Hatte sie etwa etwas zu verheimlichen? Natürlich hatte sie! Sie war die Anführerin der Champions und ich war ein Pureblood. "Aha.", sagte ich ungläubig. Ich klappte das Buch zu und stellte es ins Regal zurück. Ich hatte keine Lust mehr auf Bücher. "Dir könnte man also Zaubern auf den Korridoren nicht verbieten?", entgegnete ich grinsend. Ich wusste, dass sie nicht so dumm war wie sie aussah. Sie war ja auch nicht grundlos die Anführerin der Champions.


Antworten

Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

Re: » Die Bibliothek.

von Sophie am 02.10.2014 14:38

Fast hätte ich leise aufgelacht, grinste aber nur in mich hinein. "Zumindest nicht mit dir." 
Ich sah auf und zog mein Bein an meinen Körper, etwas fragend sah ich ihn weiterhin an. "Willst du noch etwas von mir und warum stehst du hier dumm rum?" fragte ich während ich eine Augenbraue hochzog. Er stand hier in einer Bücherrei ohne interesse an Büchern. Also was machte er noch hier? 
"Bin ich so schön anzusehen?" dabei blinzelte ich liebreizend, aber denoch aus Spaß, immerhin war er nicht nur ein Slytherin, sondern auch noch einer der Purebloods. Ich würde eher mit einem Malfoy in einem Raum eingesperrt sein als mich jemals mit einem Slytherin gut verstehen zu können.



Antworten

Noah

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 61

Re: » Die Bibliothek.

von Noah am 02.10.2014 15:04

Plötzlich fiel mir auf, dass die Stimmung zwischen uns ziemlich ausgelassen und überhaupt nicht feindschaftlich war. "Nicht für mich, Weasley.", erwiderte ich kühl. Ich hatte wirklich keine Lust mehr, mit ihr herum zu stehen. Diese ganzen Bücher waren ja sowieso Sinnlos! "Du kannst hier alleine bei deinen tollen Büchern und Hausaufgaben bleiben. Viel Spaß.", sagte ich sarkastisch. Mit diesen Worten drehte ich mich um und verschwand aus der Bibliothek.


Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum