» Lehrerzimmer.

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Lehrerzimmer.

von Sophie am 01.09.2014 16:40

Das Lehrerzimmer liegt in einem der Korridore. Die Tür wird von zwei Wasserspeiern flankiert, die Schülern, die während der Unterrichtszeit dort auftauchen, gleich mit strengen Ermahnungen kommen.

Der holzgetäfelte langgezogene Raum ist mit nicht zusammenpassenden dunklen Stühlen möbliert, die um einen rechteckigen Tisch herum aufgereiht sind. In einer Ecke steht ein geräumiger abschließbarer Garderobenschrank.



Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 23.11.2014 14:52

Seufzend sah ich meine Auzeichnungen an. Ich saß mit nur wenig anderen Professoren an dem großen Tisch und hatte einen Großteil davon mit Pergament bedekt, auf denen alle möglichen Schrifzüge von mir waren. Manche waren einfach abgeschriebene Passagen aus Büchern, andere Teile aus meinen Unterrichtsstunden. Normal machte ich soetwas in meinem Büro oder zumindest im Klassenzimmer, doch heute wollte ich von keinem der Schüler gestört werden, sodass es mir als der beste Raum erschienen war. "Wie kommen manche auf solche Dinge?" murmelte ich abwesend über einen der Abschnitte gebeugt. Ich wusste Wahrsagen war für die meisten kein einfaches Fach und viele konnten es überhaupt nicht leiden, dennoch war ich oftmal fasziniert, was sich die Schüler einfallen ließen und mir als Vorhersage verkaufen wollten. Nachdenklich sah ich mich im Raum um und spielte mit meiner Feder bevor ich schmunzelnd ein anderes Stück Pergament zu mir zog.

Antworten

William

34, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 23.11.2014 16:40

Ich saß nicht weit von Ivera entfernt und war selbst über einige Pergamente gebeugt. Ich wusste nicht was sich viele dabei denken, da ich unter Muggeln aufgewachsen war, konnte ich mir nicht vorstellen wie man eine 'Waschmachine' mit einer 'Waschangle' verwechseln konnte. Da es nur selten Hausaufgaben in Zauberkunst gab außer üben, hatte ich meist mit den Schülern aus Muggelkunde zutun. Seufzend schob ich die Pergemente weg von mir als mir jemand ein Auto als Magisch verwandelter Besen auf Rädern erklären wollte. Ein gemurmelt nicht weit neben mir lies mich aufsehen und ich entdeckte Ivera, wir hatten noch nicht viel miteinander zutun gehabt, aber sie schien sich so wie ich mit den Hausaufgaben herum zu quälen. 
"Eine sehr gute Frage.." antworte ich auf ihr gemurmel und legte meine Feder erstmal zur Seite. "Sie denken sicher, wir bekommen es nicht mit wenn die nicht lernen oder üben.." ein leichtes lächeln schlich sich auf meine Lippen, da ich wusste das ich nicht anders als Junge war, allerdings musste ich nicht wirklich lernen, da ich das alles einfach irgendwie wusste, ich hatte früh vorgelernt und konnte so das meiste schon. Denoch hatte ich nur mit O's bestanden und war nun Lehrer.  

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 23.11.2014 17:00

Ich war viel zu sehr in das Geschriebe verteift, als dass ich wirklich auf die anderen geachtet hätte. Erst Williams Antwort auf meine leise Frage ließ es mich wieder bewusst werden. Etwas erschrocken sah ich zu auf. "Oder noch besser, sie nehmen es einfach in Kauf und hoffen, dass zumindest ein kleiner Teil vom Ganzen stimmt." erklärte ich schmunzelnd meine Theorie. Ich hatte ihn anfangs nicht recht bemerkt, doch scheinbar kämpfte er mit den selben Problemen, so wie die Pergamente vor ihm lagen. Zugegebenermaßen ich hatte früher auch oft einfach nur etwas geschrieben, damit etwas dastand, dennoch dachten viele mir hier wirklich Bären aufbinden zu können mit dem was sie schrieben. "Bekommst du auch die fantasiereichsten Dinge vorgelegt? Manchmal muss man sie wirklich dafür bewundern, dass sie sich soetwas aus den Finger ziehen können. Wenn diese Energie nur einmal im wirklichen Umsetzen der Hausaufgaben liegen würde... einige wären um Längen besser." meinte ich und lachte leise. Manchmal fragte ich mich wirklich, wie ich zu dem Beruf gekommen war und an anderen Tagen war ich mehr als froh darüber. Nur heute war ich mir nicht sicher was für ein Tag war und mir fiel auch jetzt erst auf, dass ich einige meiner Kollegen gar nicht wirklich kannte.

Antworten

William

34, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 23.11.2014 19:57

"Ja doch, vielleicht sollte man ihnen manchmal extra Punkte geben, also dafür das sie so viel Fantasy haben." lachte ich leicht. "Die Fantasy meiner Kinder ist unglaublich. Ein Auto wird zum verzauberten Besen mit Rädern.." Augen verdrehend lächelte ich auf den Stapel Pergament vor uns herab. Ich war noch nicht dazu gekommen Sina zu schreiben. "Ich nehme an du unterrichtest Wahrsagen?" versuchte ich mich daran zu erinnern und ein Blick auf die Pergamente zeigte mir das ich recht hatte.
"Ich denke in diesem Fach ist es noch schlimmer.. Viele haben nicht die begabung dafür, ich hatte sie zugegebenermaßen auch nicht." gab ich zu und lächelte sie leicht an, wissend was einige von ihnen geschrieben haben mussten.

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 23.11.2014 20:20

Auf seine Idee hin musste ich dann doch lachen. "Ich denke es würde komisch wirken, wenn alle plözlich um einiges besser wären. Ansonsten eine gute Idee." musste ich gestehen und schüttelte leicht meinen Kopf. Ein Lächeln wollte aber immer noch nicht verschwinden, nachdem ich hörte, was seine Schüler sich alles einfallen ließen. "Ich muss zugeben ich hatte nie Muggelkunde, aber wie es aussieht sind deine Schüler genau so einfallsreich wie meine. Nur bei dir kommen nicht Todesurteile und kleine Verwünschungen raus. Dabei dachte ich, dass man bei einem Traumtagebuch nicht so viel falsch machen kann..." murmelte ich gegen Ende und sah ihn dann entschuldigend an. "Richtig, ich bin die Professorin für Wahrsagen. Ich habe zwar die Begabung, aber mir reicht es wenn ich sehe, dass sie es versuchen. Vermutlich bin ich in ihrem Fach nicht viel besser als sie in meinem." gestand ich mit einem leichten grinsen. Zwar war ich ein Halbblut, aber dennoch mit Magie aufgewachsen, sodass ich nicht arg viel von Muggeldingen wusste. Nach einer Weile runzelte ich nachdenklich die Stirn und fragte ihn schließlich: "Wie lange sitzt du denn schon hier?"

Antworten

William

34, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 23.11.2014 20:41

"Schon knapp 2 Stunden? Was eigentlich normal ist, die Schüler brauchen meist so lange um überhaupt eine Rolle zu füllen." um das noch zu unterstreichen hob ich eine Rolle an die zwar die Volle Punktzahl bekommen hatte, aber die Schrift war so extrem klein das man es kaum lesen konnte, man könnte schon einen die Person würde Papier Sparren. "Weil ich neben Spaßvögeln und Schläfern auch viele Schlauköpfe hab, setzte ich das Maximum und Minimum immer auf eine Rolle. Und dabei kommt entweder so etwas heraus." erneut deutete ich auf die kleine Schrift der einen Rolle. "Oder so etwas." die andere schien von Tinte befleckt und die Schrift war mehr als unnötig groß. "Und du? Ich war so beschäftigt das ich nicht darauf achte wann jemand um mich herum geht oder kommt." leicht lächelte ich, es war schön neben der Arbeit mal mit jemanden zu sprechen, vor allem jemand der dasselbe Problem hatte.

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 23.11.2014 20:58

Auf seine Aussage hin nickte ich nur, denn ich konnte ihm in dem Punkt nur zustimmen. Als er dann jedoch eine Pergamentrolle hoch hob lehnte ich mich automatisch etwas vor, kniff die Augen ein wenig zusammen und grummelte ein leises "Das kann doch niemand lesen." Langsam setzte ich mich wieder auf meinen Stuhl zurück und hörte dann weiter zu. "An sich keine schlechte Idee, aber wenn man das Ergebnis betrachtet," ich legte dabei meinen Kopf etwas Schräg, "dann hilft wohl selbst der Ansatz nicht immer." Ich seufzte leise, konnte aber ein Schmunzeln nicht unterdrücken. Ich hatte mittlerweile eine Schrift die Sauber genug war, dass man sie lesen und als die einer Frau ausmachen konnte, aber früher hätten die meisten nicht ansatzweise entziffern können, was ich ursprünglich geschrieben hatte. Zumindest half es mir jetzt mit den Schriften meiner Schüler, wobei ich selbst da oft noch Probleme hatte. Als er weitersprach winkte ich ab. "Ich bekomme auch meistens nicht viel mit. Ich meine ich bin auch hier rein, habe angefangen und dann war alles um mich rum weg. Keine Sorge, ich sitze hier erst seit einer Stunde. Aber ich setze auch eine Grenze am Tag, irgendwann reicht es selbst mir mit der Phantasie in den Hausaufgaben." schmunzelte ich. "Außerdem sollte man auch als Lehrer noch Möglichkeiten für anderes haben, meinst du nicht?" fragte ich an ihn gewandt.

Antworten

William

34, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 24.11.2014 18:27

"Ich muss auch immer genau hinsehen.." lachte ich leicht und hörte ihr weiter zu. "Stimmt.." ihre Aussage erinnerte mich wieder daran das ich Sina schreiben musste und versuchte es im Hinterkopf zu behalten und nicht wieder zu vergessen wie die letzten Tage. "Aber manchmal sind die Aufgaben als Lehrer besser.. Wenn man sie mit dennen vergleicht die man so vielleicht noch zu erledigen hat." dabei erinnerte ich mich an den Orden udn seufzte leicht. "Die Schüler leben noch so entspannt und ihr einziges Problem sind Hausaufgaben und Teenager Romanzen.." dabei grinste ich wieder leicht, wie gut es mir als Junge doch ging. "Naja. Als Jungendlicher war ich mehr der Streber, hatte eine Brille, eine Zahnspange und war ziemlich kräftig." meinte ich nickend in erinnerungen, für mich gab es damals keine Mädchen, es hab nur lernen und ich wurde damals auch oft deswegen schikaniert, wohl noch ein Grund warum ich den Orden beitrat. "Wer weiß. Vielleicht erinnerst du dich an mich?" meinte ich lächelnd an sie gewandt, auch wenn das unwahrscheinlich war. Ich war damals zwar nur eine Stufe über ihr, aber wirklich auffällig war ich nicht, bis ich in meinem letzten Jahr eine kleine Verwandlung hinlegte.. Denoch erinnerte ich mich an ein Hufflepuff Mädchen die mit Nachnamen Carrow hieß und nun doch deutlich wie eine jüngere Version von Ivera aussah.

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 24.11.2014 18:50

"Da muss ich dir Recht geben. Es gibt diese Momente, da freue ich mich regelrecht auf die Arbeit." gab ich zu und schmunzelte dabei. Ich mochte meinen Job, immerhin hatte ich mich selbst dafür entschieden, wobei es ein wenig auch der Einfluss meines Vaters gewesen war. Noch wichtiger war mir, dass ich hier auch noch Leuten helfen und ihnen auf ihrem Weg helfen konnte, auch wenn viele sich nicht helfen lassen wollten... Auf Williams Seufzen hin sah ich ihn wieder an und erwiderte sein Grinsen. "Die inzig schönere Zeit war als Kind. Da waren meine größten Probleme, wenn mir jemand das Spielzeug geklaut hat." zwinkerte ich ihm keck zu und rollte ein paar der Pergamente zusammen. Aber er hatte vollkommen Recht, die Schüler hatten noch andere Probleme und hin und wieder wünschte man sich diese wieder zurück. Als er mir beschrieb, wie er damals ausgesehen hatte und auch noch fragte ob ich mich erinnerte legte ich nachdenklich den Kopf schief. Es hatte immer so viele Schüler um einen herum gegeben, dass man sich nicht jeden merken konnte, doch er war nur einen Jahrgang über mir gewesen. Angestrengt versuchte ich ihn in meinen Erinnerungen zu finden. "Nicht so ganz, tut mir leid. Vielleicht vage, vom sehen auf dem Flur. Aber zugegebenermaßen, ich war etwas träumerisch und habe nicht immer so darauf geachtet was um mich herum war." meinte ich und lächelte ihn entschuldigend an. "Warst du denn in einem Club, oder dem Quidditch Team?" fragte ich nach, denn jetzt wollte ich doch rausfinden, ob ich ihn nicht vielleicht doch kannte und nur gerade auf dem Schlauch stand.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum