» Zaubertränkekammer.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Zaubertränkekammer.

von Sophie am 01.09.2014 16:23

In diese Kammer darf nur der Zaubetrank Professor oder Professorin. Hier sind alle Bestände aufzufinden, von Zutaten und schon fertigen Tränken. Der Raum ist relativ klein und die Regale stappeln sich bis zur Decke.



Antworten

Jucy

24, Weiblich

O.K. Hufflepuff. Hexe. 5. Klasse. Gut gesinnt. Muggelstämmig.

Beiträge: 12

Re: » Zaubertränkekammer.

von Jucy am 14.02.2015 21:21

Diesesmal war ich besonders stolz auf meinen Desillusionierungszauber. Er war wirklich fast perfekt und für meinen Zauberergradstand echt eine Leistung. Es war eine tolle Nacht, der Mond hing als Sichel am Himmel und jeder einzelne Stern funkelte. Außerdem wurde es endlich so warm, dass man sich nur im Umhang hinauswagen konnte. Ich hatte es erneut geschafft mich aus dem Gemeinschaftsraum und an der Küche vorbei zu schummeln. Ein paar mal hätte mich fast ein Hauself erwischt, aber jetzt war ich fast da. Die Zaubertränkekammer um ein Einhornhaar zu stibizen, dass war die Wette. Ich hatte gehört, dass es schonmal jemand fast geschaft hatte, ich würde es ganz schaffen. Im Moment lehnte ich komplett im Schatten und im Zauber verborgen an der Wand gegenüber der Vorratstür. Sie hatten die Tür bestimmt impertoubiert. Ich sah mich um und hob dann ein Steinchen vom Boden auf. Leise murmelte ich "Flagrate" und ein flammendes Kreuz erschien auf dem Stein. Dann schleuderte ich den flammenden Stein gegen die Tür. Wie erwartet berührte er das Holz nicht einmal bevor er im hohen Bogen zurückkam. "Aquamenti." und schon erlosch der flammende Stein und ich schlich erneut um dieTür herum. Suchte mir eine andere Position im Raum, falls doch ein vorlauter Hauself den Stein hatte fliegen sehen. In Gedanken vertieft bemerkte ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung und wirbelte auf leisen Sohlen herum. Ich war nicht allein. Aber das war definitiv kein Hauself, die waren vielzu blöd um einen Desillusionierungszauber zu verwenden. Der andere war gerissen. Vielleicht hatten sie ja einen Beobachter angesetzt um zu schauen ob ich es wirklich schaffte. Trotzdem wollte ich wissen Wer er oder sie war.

Jucy  Jucy
                               A smile is the prettiest thing you can wear.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 21:26.

Louis

24, Männlich

O.K. Gryffindor. Hexe. Teilveela. Okklumentik. 5. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 6

Re: » Zaubertränkekammer.

von Louis am 14.02.2015 22:13

Ich war viel zu spät aufgebrochen und kam gerade an als der Stein von der Tür abprallte. Für eine Hufflepuff war sie wirklich schlauer als ich damals. Doch ich sah sie herum wirbeln und verharte in meiner Bewegung aber mir war schon jetzt klar dass ich aufgeflogen war und seufztre leise. "Auch wenn es mir nicht ähnlich sieht, ich würde dir von deiner Idee abraten." meinte ich sehr leise und kam nun noch etwas näher und lehnte nun an der anderen Seite dieser Tür. Der Satz tat mir und meinem Gryffindor stolz etwas weh doch die Erinnerungen waren mir wie ins Gedächnis gebrannt. Ich sah sie nicht direkt doch ich versuchte trotzdem etwas durch ihren Zauber zu erkennen. Auch ich löste meinen Zauber nicht, was wäre wenn jemand vorbei kommen würde?
"Jucy, nicht wahr?" fragte ich ungerührt weiter. "Ich weiß es ist nicht unbedingt die Zeit für eine Vorstellungsrunde, aber ich mit Louis, der Junge der vor einem Jahr an dieser Sache gescheitert ist. Mein stolz war einige Zeit tief verletzte.. Daher würde ich es dir und deinem Hufflepuff stolz gerne ersparen." versuchte ich es leicht dramatisch und sarkastisch, mein grinsend hörte man auch ohne mich zu sehen direkt raus. 

Antworten

Jucy

24, Weiblich

O.K. Hufflepuff. Hexe. 5. Klasse. Gut gesinnt. Muggelstämmig.

Beiträge: 12

Re: » Zaubertränkekammer.

von Jucy am 14.02.2015 22:26

Das seufzen ließ mich aus meine Schockposition auffahren. Wütend schnaubend wandte ihc mich dem verursacher zu. "Finite." knurrte ich leise und löste damit seinen und meinen Desillusionierungszauber.  "Tut mir ja leid, für deinen gekränkten Stolz, aber hilfreich ist das nicht." fuhr ich ihn betont leise an. Flüsternd jemanden zusammenzuscheißen war nicht immer einfach. Jetzt gelanges mir ganz gut.  Ich hatte um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten nur eine schwarze Jeans und ein sehr eng anliegendes schwarzes Shirt an, die Haare aus dem Gesicht gebunden und weiche Schuhe an. "Außerdem bloß, weil du es ncht schaffst heißt es nicht, dass ich es nicht schaffe...Louis." Innerlich schickte ich ein Dankgebet an den Allmächtigen, dass mir sein Name wieder eingefallen war. Ich strich mir die Haare aus der Stirn, die sich aus dem Zopf gelöst hatten und stemmte eine Hand in die Hüfte. "Ok gut es gibt zwei Möglichkeiten für dich, erstens du verziehst dich wieder dahin wo du hergekommen bist, oder du bleibst hier und hilfst mir und versuchst damit deinen Stolz wieder herzurichten." Ich wäre natürlich für ersteres fügte ich stumm hinzu und griff wieder nach meinem Zauberstab. Während ich mich der Tür wieder zuwandte bemerkte ich, dass er immernoch da war. "Na dann mach dich wenigstens nützlich." meinte ich und zwinkerte ihm freundlich zu. Schließlich sollte ich nicht ganz so assozial zu Menschen mit gekränktem Stolz sein.

{ srry ist ein bisschen kurz geworden }

Jucy  Jucy
                               A smile is the prettiest thing you can wear.

Antworten

Louis

24, Männlich

O.K. Gryffindor. Hexe. Teilveela. Okklumentik. 5. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 6

Re: » Zaubertränkekammer.

von Louis am 14.02.2015 23:00

Auf ihre frechen antworten hatte ich nur ein schnauben. "Wenn sich hier jemand nützlich machen kann ist es ja eher ein Löwe als ein Dachs." meinte ich knapp und richtete mich auf. "Und würde ich mich jetzt verziehen würde es am ende sicher nur heißen ich hätte ein Mädchen seinem traurigen Schicksal überlassen. Als Gentleman kann ich das leider nicht zulassen." in meiner Stimme lag nichts selbstverliebtes, mehr etwas direktes und sarkastisches, wie sonst auch immer.
"Na dann mach doch mal hinne. Wir können noch gerne weiter vor der Tür rumstehen, aber im gegensatz zu dir bin ich zumindest durch die Tür gekommen." ich lehnte locker an der Wand und die freche Art des Mädchens machte mich irgendwie Aufgeweckter. Selten traf man eine Hufflepuff die sich traute wirklich aus ihrem Schneckenhaus zu kommen.
Kurz betrachtete ich sie mal als Mädchen. Sie sah so alt aus wie ich und trotzdem hatte sie irgendetwas abenteuerlustiges in ihrem Blick was mich zum schmunzeln brachte. Diesen Blick sah ich oft bei Albus, James oder bei mir selbst. 

Antworten

Jucy

24, Weiblich

O.K. Hufflepuff. Hexe. 5. Klasse. Gut gesinnt. Muggelstämmig.

Beiträge: 12

Re: » Zaubertränkekammer.

von Jucy am 15.02.2015 10:09

Empört drehte ich mich wieder zu ihm um. Das war doch nun die Höhe, er hatte es doch überhaupt nicht auf die Reihe bekommen, was riss er denn jetzt dumme Sprüche über Hufflepuffs? "Anscheinend war der ach so tolle Löwe ja auch nicht erfolgreich. Fühl dich bloß nicht besser weil du Gryffindor bist...ulalalaaa die mutigen." ich verdrehte die Augen und streckte ihm die Zunge heraus. Ich beschloss smich ab jetzt nicht mehr von ihm reizen zu lassen, allein aus Lautstärke gründen. Dann konnte ich mir ein husten nicht verkneifen. Genteleman, trauriges Schicksal das ich nicht lache. Dieser Junge macht mich wirklich wahnsinnig,wie konnte er denn so nervig und gleichzeitig nett sein? Ich verdrehte wieder die Augen und wandte mich der Tür erneut zu. "Finite incantatem." das leise puffen in der Luft verriet mir, dass ich die Tür nun berühren konnte. ich kickte trotzdem noch einen Stein dagegen, nicht, dass er irgendwie verglühte und ich dann meine Hand los war. Ich rieb mir die Hände und nahm den Türknauf genauer vor. Spannend, bevor man den Knauf drehen konnte musste man ihn entriegeln, die Muster erklärten es. vorsichtig schob ich die vielschichtigen Ringe so, dass sie das Hogwartswappen ergaben. Mit gewinnendem Lächeln drehte ich den Knauf und hörte das Klack wie die Tür aufschwang.  Ich drehte mich überlegen grinsend um. "Und jetzt? Immer noch Gentleman und ich darf alleine weiter machen?" Lachend zog ich den Zauberstab erneut. Es war reihnes Wunschdenken, dass es jetzt schon geschafft war. Allerdings musste ich bei dem Bild, dass ich im Kopf hatte grinsen. Ich fragte mich wie Louis leztes Jahr wohl darauf gekommen war, dass man den Türknauf erst in sich zu einem Muster drehen musste bevor er zum Türöffnen benutzt werden konnte. Erneut strich ich mir die Haare aus der Stirn und trat dann über die Schwelle.

Jucy  Jucy
                               A smile is the prettiest thing you can wear.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2015 13:29.

Louis

24, Männlich

O.K. Gryffindor. Hexe. Teilveela. Okklumentik. 5. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 6

Re: » Zaubertränkekammer.

von Louis am 15.02.2015 14:20

"Wer sagt den dass ich mit dir zusammen arbeiten muss? Vielleicht folge ich dir einfach um mir selbst das Haar zu holen, du hast recht. So könnte ich meine Ehre wieder herstellen." giftete ich zurück und trat ihr nach, ich wusste dass sie schon gleich der nächste schock treffen würde, daher hielt ich mich hinter ihr, vorerst. Sollte sie doch sehen wie sie mit dem Irrwicht klar kam. Schon im selben Moment machte sich aus einer kleinen Kiste ein Irrwicht bemerkbar, die Schatule flog auf und schon kam der Irrwicht auf sie zu. Zur Not war ich ja da, wir hatten Irrwichte zwar schon alle durchgenommen, aber ein Schock war es trotzdem. Eigentlich war es wirklich die Seite in mir die dem Hufflepuff Mädchen angst wünschte, doch sie schien zuerst gar nicht zu reagieren weshalb ich hinter ihr einen Schritt zur Seite machte und sich der Irrwicht, der schon dabei war eine Form anzunehmen, wieder zu etwas undefinierbarem wurde und sich nicht zwischen uns beiden und unseren ängsten entscheiden konnte. Ob sie nun vorhatte ihn los zu werden oder nicht, ich war schneller. Mit einem nun lauten knall verpuffte der Irrwicht und ich sah schon fast etwas feixend zu ihr und machte mit meinem Kopf eine halbe verneigung. "Sag ich doch, ein Gentleman wie er leibt und lebt." natürlich klang ich wieder sarkastisch. Mein Blick wanderte zu einigen Ecken des Raumes und zur Vorratskammer. Die Fallen im Raum waren mir schon bekannt, doch ich würde ihr nur im Notfall helfen. Auch wenn ich jetzt schon tief in der Sache mitdrin steckte. Zumindest passierte mal wieder etwas aufregendes.

Antworten

Jucy

24, Weiblich

O.K. Hufflepuff. Hexe. 5. Klasse. Gut gesinnt. Muggelstämmig.

Beiträge: 12

Re: » Zaubertränkekammer.

von Jucy am 15.02.2015 14:46

Ich schnaubte nur. Allerdings ließ sich ganz klar "Feigling" heraushören. Ich bemerkte wie er von hinten an mich herantrat und wollte schon genervt über die Schulter sehen, als ich das leise klicken eines Schlosses hörte und mich wieder auf das Geschehen vor mir konzentrierte. Eine riesige, giftgrüne Schlange mit bösartig funkelnden Augen schlängelte sich auf mich zu. Sofort verfiel ich in Schockstarre. Hörte auf zu atmen, zu blinzeln ja und zu denken, ich erstarrte einfach zur Salzsäure. Ich realisierte gar nicht, dass es ein Irrwicht war, der sich da auf mich zubewegte. Erst als Louis neben mich trat blinzelte ich und schnappte nach Luft. Mein Herz raste ungefähr doppelt so schnell wie sonst. Ich sah zu ihm hoch. Sein sarkastischer Kommentar hätte mich schon wieder auf 180 bringen müssen, aber mein Körper war gerade dabei sich wieder zu beruhigen und konnte sich noch nicht wieder aufregen. "Danke." murmelte ich dafür, aber ehrlich. Nervös fuhr ich mir mit den Händen durchs Gesicht um meine Konzentration widerzufinden. Wahrscheinlich war der Irrwicht jedoch nur der Anfang gewesen. Das stachelte meine Abenteuerlust nur noch mehr an. Obwohl ich schon gerne gesehen hätte was er für einen Irrwicht besaß machte ich einen weiteren Schritt in den Raum hinein und murmelte ein leises "Protego" um mich grundlegend und körperlich zu schützen. Plötzlich sah ich in einem Käfig einen Kobold, er schlief, aber über seinem Kopf hing eine Glocke, die Klingelschnurr hing nur wenige Zentimeter vor meinem Gesicht und ich begriff, wenn ich nur einen Schritt weiter gegangen wäre, hätte ich diese Gestalt geweckt. Erleichtert atmete ich aus und zog erneut den Zauberstab. "Flagrate" murmelte ich erneut und zeichnete die Schnurr in Flammen, damit mir auf dem Rückweg keine Unannehmlichkeiten passierten. Mit einem leisen "Lumos" entzündete ich dann meinen Zauberstab um bessere Sicht auf das zu haben, was kommen würde.

Jucy  Jucy
                               A smile is the prettiest thing you can wear.

Antworten

Louis

24, Männlich

O.K. Gryffindor. Hexe. Teilveela. Okklumentik. 5. Klasse. Gut gesinnt. Halbblut. Champions.

Beiträge: 6

Re: » Zaubertränkekammer.

von Louis am 15.02.2015 16:44

Ihr ehrliches Danke entlockte mir ein fast sanftes lächeln, odhc ich war froh dass es noch zu dunkel war um es zu sehen. Die Schutzzauber benötigte ich nicht. Die Schulleiterin kannte ihr Handwerk sicher, wenn sie den Raum abgesichert hatte, würde ein einfacher Portego Zauber sicher nicht reichen um sich zu schützen. So wie sie stoppte ich vor der schnurr, ging aber kurz danach weiter und duckte mich nur unter ihr hindurch. "Du könntest den ganzen Raum mit Roten Kreuzen füllen, so viele Fallen sind hier." murmelte ich eher zu mir und wich noch mehr Schnürren aus und umging einige Tische ohne sie zu berühren bis ich vor der Kammer stand, dem Mädchen warf ich dabei einen wartenden Blick zu. Zu meiner Zeit war die Tür zwar nicht geschütz gewesen, aber in ihr waren Flüche gewesen die mich eine Woche nicht hatten sitzen lassen. "Na dann los, mutiger Dachs." ich lächelte halb ernst und halb spöttisch, selbst wenn ich danach wieder Nachsitzen musste, das würde ich mir nicht entgehen lassen.
(Sicher das du einen Kobold und keinen Wichtel meinst? Kein Kobold der Welt würde sich freiwillig in den Dienst eines Zauberers stellen und dann noch in einem Käfig leben.. XDD Und falls da Fehler sind, Sorry ich muss gerade vom Handy aus schreiben.)

Antworten

Jucy

24, Weiblich

O.K. Hufflepuff. Hexe. 5. Klasse. Gut gesinnt. Muggelstämmig.

Beiträge: 12

Re: » Zaubertränkekammer.

von Jucy am 18.02.2015 19:08

( Kobold, Wichtel...alles das gleiche xD )
Vorsichtig sah ich mich weiter um. Sein Kommentar entlockte mir wieder ein entnervtes Schnauben.  "Wenn du dich so unglaublich gut hier auskennst, kannst du ja vorgehen." meinte ich leise vor mich hin grummelnd. Im dunkeln war ich leider blind wie ein Fisch und deshalb machte ich mir wenig vor. Ohne mehr Licht würde ich hier nicht viel weiter kommen. Ich blickte über die Schulter und riskierte dann doch noch ein wenig mehr Licht. Die Augen im rundumblick auf Boden, rechts,links und nach vorne gerichtet tastete ich mich weiter. Fast wäre ich wirklich stehen geblieben um mich mit ihm über diesen bescheuerten Kommentar zu zoffen, ich beließ es dabei die Luft zischend zwischen den Zähnen hervorzustoßen.Gerade in diesem Moment der Unaufmerksamkeit rannte ich gegen etwas unsichtbares. Ich kanllte mit dem Kopf gegen etwas harten und taumelte zurück. Ich war voll gegen die Tür gelaufen. Die Tür die ich weiter hinten im Raum gesehen hatte war eine Illusion gewesen. Um nicht laut os zu fluchen biss ich mir fest auf die Zunge bis mir die Tränen in die Augen traten. Ich tastete mit einer Hand und spürte einen leichten Hubbel auf meiner Stirn in der der Schmerz zu pulsieren zu schien. Ein leises "Aua." konnte ich mir nicht verkneifen. Erst jetzt bemerkte ich, dass der Raum schlagartig hell erleuchtet war und die Tür aus der ich gekommen war zugeschlagen. Ich saß in der Falle. Na prima.

Jucy  Jucy
                               A smile is the prettiest thing you can wear.

Antworten

« zurück zum Forum