» Lehrerzimmer.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


William

33, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 24.11.2014 22:35

"In meinem letzten Jahrgang ja, da war ich Treiber, sah aber auch mehr aus wie jetzt.. Davor.. War ich Zauberschachclub.." ich lachte fast etwas peinlich berührt, ich war immer noch gut in Zauberschach, aber war es wirklich etwas Gutes, als Kind in einem Zauberschach-Club gewesen zu sein. "Also im 7 Jahrgang, also deinem 6'ten war ich Treiber für Ravenclaw, sagt dir das was? Naja, auch wenn nicht wäre es nicht schlimm, wir verloren das zweite spiel also dürfte man mich auch dort nicht oft gesehen haben." kurz versuchte ich mich daran zurück zu erinnern, eine Carrow aus einer Hufflepuff Mannschaft zu kennen, war mir aber nicht sicher. "Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch früher spielen sollen, Quidditch war mein einziger Zeitvertrieb.. Ich meine klar, hin und wieder musste ich einige Prüfungen schreiben und in den Unterricht, aber das fiel mir relativ leicht." sagte ich nebenbei und erinnerte mich an die Zeit als Treiber zurück. "Und ein wirklich schlechter war ich auch nicht, wer weiß, hätte ich früher angefangen wäre ich vielleicht nicht Lehrer sondern Quidditch-Spieler geworden." grinste ich sie an und lehnte mich im Stuhl zurück, meinen Zauberstab lies ich etwas schnicken und die Pergamente rollten sich zusammen und ordneten sich zu einem Stapel an, ich würde morgen weiter korrigieren, nun wollte ich mit Ivera reden und danach eine Eule schreiben, dann war der Tag sowie so fast vorbei.

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 25.11.2014 06:53

Als er mir von sich erzählte und dabei auch noch lachte grinste ich leicht und begann wieder zu überlegen. "Ein Freund von mir war auch im Zauberschachclub, aber wenn ich mich recht erinnere gab es da niemanden der wie einer der späteren Quidditchspieler aussah..." gab ich zu und runzelte die Stirn. Aber er hatte vorhin noch gemeint, dass er anders ausgesehen hatte.. Beim Quidditch hatte ich meistens zugesehen, daher kannte ich einige der Spieler noch und wie er es nochmal erwähnte gab es auch eine gewisse Ähnlichkeit. Mit den Leuten aus dem Zauberschachclub verglichen, dauerte es eine Weile bis ich darauf kam. "Na klar, William Smith!" kam es plötzlich über meine Lippen. "Wie konnte ich so doof sein, natürlich kenn ich dich, so vom Sehen. Dafür, dass ihr damals verloren habt, seid ihr am Ende aber doch noch ganz gut weggekommen." meinte ich aufmunternd und lächelte. Als er mir dann davon erzählte, dass er es vielleicht früher hätte anfangen sollen und dann jetzt nicht hier wäre, musste ich wieder leicht Grinsen. "Einige Schüler wären bestimmt traurig darüber gewesen und so wie es ist, ist es doch auch gut. Ich war ja allgemein nicht so auffällig, von meinem Namen mal abgesehen." gestand ich. "In Clubs oder Quidditch war ich eigentlich nicht. Mich hat man eher mit einem Buch unter einem Baum sitzen sehen oder, wenn ich arg im Stress war könnte es sein, dass ich Leuten erzählt hätte etwas unschönes würde in ihrer Zukunft passieren." Bei letzterem wurde ich ein wenig rot. Es war nicht typisch für Hufflepuff, aber mein Vater war damals stolz, dass ich auch so eine Seite hatte. Heute machte ich das fast gar nicht mehr.

Antworten

William

33, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 29.11.2014 22:41

Bei ihren letzten Worten lachte ich wieder auf. "Gut, ich bin gerne Lehrer, aber ich hätte mich sicher auch als Treiber gut gemacht." leicht zwinkerte ich ihr zu. "Ich glaube ich kann mich vage an so ein Mädchen erinnern, sie hatte aber nicht wirklich etwas von dir. Zugegeben, ich war der stille Typ, aber ich saß mehr im Gemeinschaftsraum als draußen und dort hätten wir uns sowie so nie begegnen können." kurz zuckte ich mit den Schultern. "Aber dafür brauch man sich nicht schämen, ich meine jeder hat so seine kleinen Jugendsünden, bei dir war es eben unheilvorherzusagen, ein Wunder das du dafür noch Zeit hattest zwischen dem ganzen lernen." grinste ich aufmunternd als sie leicht errötete. "Es ist schön eine Kollegin zu haben die im selben Alter ist.. Ich meine, natürlich hab ich nichts gegen die anderen Professoren, aber es ist etwas anders wenn man mit jemanden redet der dasselbe zur selben Zeit erlebt hat." ich versuchte es deutlich wie möglich zu erklären, aber würde sie es so verstehen? Gut, manchmal konnte ich Dinge sagen die man falsch verstehen konnte, am Ende würde sie noch denken ich hätte etwas gegen die älteren Kollegen.

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 29.11.2014 23:32

"Das glaube ich dir sofort, aber zumindest ist es hier nicht so gefährlich." meinte ich mit einem leichten Grinsen. Doch wenn ich genauer darüber nachdachte, dann konnte einem selbst als Lehrer viel passieren. Besonders die Zaubertranklehrer lebten meiner Meinung nach immer sehr gefährlich, doch sie waren sich sicher der Risiken bewusst. Mit einer Hand winkte ich das nächste ab. "Wir haben uns jetzt kennengelernt, das reicht schon. Ich gebe auch zu, dass ich früher noch wirklich anders war." gestand ich schmunzelnd. Kur darauf erwiderte ich sein Grinsen. Natürlich hatte jeder so seine Jugendsünden, aber es gab eine Zeit, da war ich mir wirklich schlecht vorgekommen und an anderen Tagen war es wieder ganz egal."Ich bin eben eine talentierte Frau. Oder einfach jemand der nicht immer so ganz gelernt hatte wie er sollte..." erklärte ich und sah dabei verbissen auf die Pergamente auf dem Tisch, damit er das leichte Grinsen nicht sehen konnte.Doch letzten Endes grinste ich ihn doch an, als er von älteren Professoren sprach und dass er es schön fand jemand in seinem Alter zu haben. "Mhm, irgendwann sind wir aber auch in dem Alter. Trotzdem es stimmt schon, ich finde es auch nicht schlecht. Man hat auch andere Themen zu bereden und allgemein eine andere Sichtweise, als die älteren." meinte ich und fuhr fort: "Zugegebenermaßen, ich rede normal nicht so viel mit anderen Professoren, außer es geht um die Schüler. Aber hin und wieder würden mich schon auch die alten Geschichten der Kollegen interessieren. Dich nicht?"

Antworten

William

33, Männlich

O.K. Ravenclaw. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Abschluss. Professor. Neutral gesinnt. Muggelstämmig. Orden des Phönix.

Beiträge: 26

Re: » Lehrerzimmer.

von William am 02.12.2014 10:47

Kurz zögerte ich und dachte ehrlich über ihre Frage nach. Es stimmte schon, einigen Professoren würde ich tatsächlich zuhören aber bei Professor Bins bin ich doch etwas unschlüssig. "Es kommt wohl auf die Person an.. Aber zumindest hab ich jetzt ein schönes Bild im Kopf, wir beide gebrechlich, ich mit langem Bad.." bei der Vorstellung lachte ich kurz auf. "Vielleicht kommt ja auch einer von uns als Geist zurück. Manchmal frag ich mich, hat ihm jemand schon mal gesagt dass er ein Geist ist? Er scheint nie wirklich verstanden zu haben das er gestorben ist.. Was natürlich gut für Hogwarts ist, so muss man nie wieder einen Geschichtslehrer suchen.. Und Geschichte wird auch nie wirklich interessant werden." fügte ich grinsend hinzu. Immerhin hatte selbst ich damals Unterricht bei Professor Bins und auch wenn es eines meiner Guten Fächer war.. Gut. ich hatte keine schlechten Fächer.. war Geschichte einfach Sterbens langweilig. Nicht die Themen, diese waren immer unterhaltsam und spannend, aber so wie Professor Bins sie herunter leierte ohne Pause, war der Unterricht wirklich Qual und es war schwer nicht einzuschlafen. Mit einem Mal fiel es mir wieder ein und ich schreckte etwas hoch. „Wir haben uns sogar einige Zeit in Wahrsagen gesehen!" meinte ich schnell. Ich hatte meinen Fehler, alle Fächer zu wählen, schnell erkannt und hatte einige Fächer abgebrochen, Wahrsagen schon nach 4 Stunden. Ich hatte mich zwar nicht offenkundig beschwert aber nachdem mir mehr als einmal gesagt wurde das meine Begabung weiter als der Tiefpunkt ist und ich doch lieber gar nichts sagen sollte als nur Müll zu erfinden, war ich zu den nächsten Stunden nicht mehr gekommen. Auch Pflege Magisch Geschöpfe hatte ich abgewählt als ich zweimal fast meine Hand verloren hätte.

Antworten

Ivera
Gelöschter Benutzer

Re: » Lehrerzimmer.

von Ivera am 05.12.2014 15:23

Bei dem Gedanken wie wir beide wohl alt, gebrechlich und auch noch mit langem Bart aussehen würden grinste ich einfach. "Aber nur, dass du es weißt. Mir würde es besser stehen." meinte ich keck und lachte leise. Ich hatte mich auch immer schon gefragt wie es wohl als Geist war, doch war ich immer zu dem Schluss gekommen, dass ich es wahrscheinlich doch nicht selbst herausfinden wollte. Nie zu sterben, sondern bis in die Unendlichkeit zu leben entsprach nicht meinen Vorstellungen. "Für Hogwarts ist Professor Binns bestimmt eine Bereicherung" gab ich schmunzelnd zu bevor ich fortfuhr, "aber die Maulende Myrthe kann einen auf Dauer doch etwas anstrengen. Schon in meinem erste Jahren als Schülerin noch hatte ich sie vermehrt getroffen, aber auch lieber darauf verzichten können. Ich mochte viele Leute und wusste, dass sie nett sein konnte, immerhin hatte ich mich mit ihr mehrmals unterhalten, aber an anderen Tagen war sie es wieder gar nicht, sodass ich mich dann doch lieber fernhielt. Als William aber plötzlich meinte wir haben uns schon in Wahrsagen gesehen zuckte ich ein wenig zusammen, da er mich aus den Gedanken gerissen hatte. Nachdenklich runzelte ich die Stirn und sah ihn angestrengt an, bis sich meine Züge vor Erkenntnis wieder etwas glätteten. "Stimmt... jetzt wo du's sagst, könnte es gut sein. Du saßst aber immer recht weit hinten, oder nicht? Und wirklich lange warst du auch nicht da." meinte ich und ein leichtes Grinsen erschien um meine Lippen. Ich wusste, dass ich ein Ausnahmefall war, aber auch schon damals hatte ich mich gefragt wie manche Leute einfach Wahrsagen ablegen konnten, wo es doch eins der wenigen Fächer gewesen war, die ich nicht nur beherrscht, sondern auch gemocht hatte. Meine Schüler waren auch gespalten. Ein Teil mochte das Fach, ein anderer gar nicht und saß die Stunden sozusagen nur ab. Bei dem Gedanken biss ich mir auf die Lippe. Ich musste für die nächste Stunde unbedingt noch etwas besorgen und es wurde immer knapper mit der Zeit. Entschuldigend sah ich zu meinem Kollegen. "Es tut mir leid, ich muss los, aber man trifft sich bestimmt wieder. Schönen Abend noch." meinte ich, packte meine Sachen zusammen und lächelte ihm noch kurz zu, bevor ich aus dem Lehrerzimmer verschwand.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2014 16:48.

Ted

32, Männlich

O.K. Hufflepuff. Zauberer. Teilwerwolf. Okklumentik. Metamorphmagie. Abschluss. Heiler. Gut gesinnt. Halbblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 11

Re: » Lehrerzimmer.

von Ted am 06.02.2015 14:59

--->
Mit einem gehetzten Gesichtsausdruck betrat ich den Raum und ließ mich seufzend auf einem Stuhl nieder. Auch wenn ich kein Professor war wurde mir erlaubt diesen Raum zu betreten und nachdem mich die 6 Köpfige Familie einer Krankenbettlegerin verfolgt hatte, konnte ich endlich flüchten.
Der Raum war ziemlich leer und ich sah erst auf als ich die Blonden Haare einer Person entdeckte die ich nur zu gut kannte. Mir war nicht klar gewesen das Vic hier Lehrerin war. Langsam stand ich wieder auf und trat an ihren Tisch heran. Wir waren im guten auseinander gegangen daher erwartete ich keinen besonders Bösen Blick, wir hatten einfach irgendwann den Kontakt verloren. "Du bist Professorin geworden?" sagte ich sanft und lächelte leicht während ich auf die krakeligen Schriften der Hausaufgaben hinab sah an denen sie mit roter Tinte viel makierte.

  

"Three may keep a secret, if two of them are dead."
"All truly great thoughts are conceived while walking."

Antworten

Victoire

30, Weiblich

O.K. Ravenclaw. Hexe. Teilveela. Abschluss. Professor. Gut gesinnt. Halbblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 2

Re: » Lehrerzimmer.

von Victoire am 06.02.2015 15:12

Ich hatte es mir im Lehrerzimmer gemütlich gemacht und korrigierte die aufsätze, die ich heute eingesammelt hatte. Ich ignorierte es, ald jemand rein kam, daic h so in die Aufsätze vertieft. Erst als jemand zu mir kam und mich ansprach schaute ich auf. Ich schaute Ted mit großen augen an, denn damit habe ich in diesem Moment wirklich gar nicht gerächnet. "Ja, ich unterrichte Verwandlung" antwortete ich ihm, aber "Was machst du hier?" fragte ich ihn neugierig. Seit dem wir und getrennt hatten, habe ich ihn nicht mehr gesehen, da ich kurze Zeit später nach Frankreich gegangen war und bei meiner Tante gelebnt habe, bevor ich am anfang dieses Schuljahres nach Hogwarts gekommen bin.

vjWeasley1.gif

Antworten

Ted

32, Männlich

O.K. Hufflepuff. Zauberer. Teilwerwolf. Okklumentik. Metamorphmagie. Abschluss. Heiler. Gut gesinnt. Halbblut. Orden des Phönix.

Beiträge: 11

Re: » Lehrerzimmer.

von Ted am 06.02.2015 15:29

"Ich bin vorzeitig als Heiler hier, das Auroren dasein hat mir nicht so viel Spaß gemacht wie das heilen." ich lächelte und setzte mich neben sie. Sie hatte ihre Schönheit nicht verloren, wie auch, sie war nicht nur dank ihres Veela-Gens schön, sondern auch einfach von natur aus.
"Scheint nicht so als würden deine Schüler es gut machen." stellte ich fest. "Verwandlung? Ich würde ja gerne sagen es war dein bestes Fach, aber irgendwie warst du als Ravenclaw in so gut wie allen Fächern super." ich grinste leicht und lehnte mich auf meinem Stuhl etwas zurück. Das Bedürfnis mit ihr zu reden war groß, immerhin hatten wir uns so lange nicht gesehen oder gesprochen.

  

"Three may keep a secret, if two of them are dead."
"All truly great thoughts are conceived while walking."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum