» Die Gewächshäuser.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sophie
Administrator

26, Weiblich

O.K. Gryffindor. Hexe. Seher. Ungesagte Zauber. Anführerin. Vertrauensschüler. Quidditch Jäger. 6. Klasse. Neutral gesinnt. Reinblut. Champions.

Beiträge: 303

» Die Gewächshäuser.

von Sophie am 02.09.2014 15:10

Der Unterricht in dem Pflichtfach Kräuterkunde findet in der Regel dort statt.

Lokalisiert sind die Gewächshäuser bei den Gemüsegärten. Erwähnt wird mehrfach, dass vom Schlosseingang aus ein Umweg hinter den Gewächshäusern entlang zum Verbotenen Wald und zu Hagrids Hütte führt.

Magische Pflanzen aus diesen Gewächshäusern dienen nicht nur zur praktischen Anleitung der Schülerinnen und Schüler, wie verschiedene magische Gewächse gepflegt und geerntet werden müssen, sondern liefern auch vieles für den Schulbedarf: Pflanzliche Heilsubstanzen für den Krankenflügel, Zutaten für den Zaubertränkeunterricht oder auch die notwendigen Pflanzen für einen ganz besonderen Zaubertrank, der an der Schule benötigt wird.



Antworten

Ivy

26, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Teilwerwolf. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 10

Re: » Die Gewächshäuser.

von Ivy am 28.03.2015 15:46

War das denn zu glauben!? Da trägt mir diese Hexe von Professorin doch tatsächlich auf, den Trank noch einmal zu brauen. Er war perfekt, wenn es nach mir ging. Das Elixier, welches einen in höchste Euphorie versetzen konnte, sprühte nur so von Glückseligkeit. Allerdings sah die Professorin das anders. Sie sagte, schon der bloße Geruch verursachte bei ihr Nasenjucken. Ich musste mich an der Kante des Tisches festkrallen, um nicht auszurasten. Und hier war ich nun und streifte durch die Gewächshäuser.
Seufzend schnitt ich einen weiteren Pfefferminzzweig von der Pflanze ab und legte sie in einen Leinenbeutel. Die Sonne ging langsam unter und tauchte die Ländereien von Hogwarts in ein weiches, wohliges Licht. Es roch nach Erde und auch die Luft wurde nun allmählich kälter. Ich zog mir die Ärmel über die Hände, wie ich es oft tat, wenn ich fröstelte. Die Blätter der Pfefferminze waren so grün, dass ich nicht anders konnte, als mir ein Blatt an die Nase zu halten. Der Duft lies mich für einen Moment vergessen wo und wer ich war, doch dann legte ich auch diesen Zweig in den Beutel. Gerade als ich mich etwas zur Seite drehte, hörte ich ein Geräusch hinter mir und ich spitzte meine Ohren.


Get to know the monster that lives in your soul, dive deep into your soul and explore it.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 15:25.

Adrian

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. Quidditch Treiber. 7. Klasse. Finster veranlagt. Unbekannt. Todesser.

Beiträge: 7

Re: » Die Gewächshäuser.

von Adrian am 30.03.2015 23:30

Ich zog wie so oft durch die Länderrein von Hogwarts. Dieses mal zog es mich in die Gewächshäuser, wahrscheinlich waren es die Grünen Pflanzen und der Starke Geruch von Gras und Kräutern der mich beim Eintreten kurz die Nase rümpfen ließ. Nach wenigen Schritten hielt ich inne, nicht weit von mir entfernt stand ein Mädchen welche an einen Büschen aus Zweigen herum schnitt. Wahrscheinlich war sie im Auftrag einiger Lehrer hier, ich selbst wurde ja auch schon oft hier her geschickt, natürlich nicht weil meine Tränke schlecht waren, Professorin Ivanova war immer sehr zufrieden mit mir. Es ging mehr darum das ich mich freiwillig meldete in meiner Freizeit Tränke zu brauen. Diese behielt ich Teilweise für mich, man konnte ja nie wissen was kommen würde. Teils gingen sie jedoch auch an Professorin Ivanova um ihren Vorrat aufzufüllen. Wieso sie das nicht selbst machen konnte verstand ich gut, Professorin und Schulleiterin zusammen war wohl nicht so einfach zu bewältigen. Aus meinen Gedanken gerissen sah ich zu Boden, mein Fuß war beim Laufen auf einige Scherben eines alten Blumentopfes getreten. In einer ruhigen Bewegung schob ich diese Scherben zur Seite und ging um sie herum, meine Augen legten sich wieder auf das Mädchen welches mich nun genau ansah. Wenig beeindruckt oder überrascht lächelte ich mit einem Mal. Wie hatte ich sie nicht erkennen können. "Kaum zu glauben Donovan, in all diesem Grünzeug siehst du schon fast aus wie ein anderer Mensch." grinste ich leicht und nahm mir meinen Zauberstab während ich mir die nötigen Zutaten von den Sträuchern schnitt während ich einen Zauber anwendete der meine Zauberstabsspitze kurzzeitig Spitz wie ein Messer machte.

Antworten

Ivy

26, Weiblich

O.K. Slytherin. Hexe. Teilwerwolf. 6. Klasse. Finster veranlagt. Reinblut. Purebloods.

Beiträge: 10

Re: » Die Gewächshäuser.

von Ivy am 02.04.2015 19:29

Instinktiv spannte sich mein ganzer Körper an, damit ich für alles vorbereitet war. Komme, was da wolle. Doch als ich eine vertraute Stimme vernahm, wurde ich augenblicklich ruhig und die Anspannung legte sich. Ich steckte meinen Zauberstab wieder ein, legte das Messer zur Seite und drehte mich zu Adrian um. "Hey" sagte ich etwas dümmlich, dann riss ich mich wieder zusammen und räusperte mich. "Wer hat dir denn erlaubt noch so spät aus dem Schloss zu gehen?" Ich konnte mein Grinsen kaum verstecken, also machte ich mich wieder daran, einen Zweig abzuschneiden und ihn anschließend in den Beutel zu legen. Obwohl Adrian erst vor kurzer Zeit aus Durmstrang nach Hogwarts kam, fühle ich mich bei ihm geborgener als bei meinen Eltern. Auch, wenn nicht einmal er über mein kleines Geheimnis bescheid wusste. Das war immer noch eine spezielle Sache, die nur mich etwas an ging. Zu mindest für den Moment.


Get to know the monster that lives in your soul, dive deep into your soul and explore it.

Antworten

Adrian

26, Männlich

O.K. Slytherin. Zauberer. Okklumentik. Legilimentik. Ungesagte Zauber. Vertrauensschüler. Quidditch Treiber. 7. Klasse. Finster veranlagt. Unbekannt. Todesser.

Beiträge: 7

Re: » Die Gewächshäuser.

von Adrian am 10.04.2015 20:51

"Und wer hat es dir erlaubt Donovan?" konterte ich ruhig und grinste sie leicht an. "Wir kennen und ja schon länger, von daher dürftest du wissen das ich einfach das mache was ich gerade machen will." Immerhin war ich so schon in Durmstrang drauf, warum sollte ich es jetzt also ändern? "Vielleicht sollten wir mal wieder zusammen Nacht durch die Länderein ziehen.. In den Verbotenen Wald gehen." mit einer extra gruseligen Stimme zischte ich es ihr zu und auch wenn ich es so gespielt sagte, meinte ich das angebot ernst. Ich brach gerne Regeln und wenn man eine gute Freundin dabei hatte konnte es nur noch besser werden. "Aber ich muss dich warnen. Als Mädchen sollte ich dich auf einige Wesen wie Wölfe oder auch Zentauren aufmerksam machen.. Aber zumindest den Wölfen entkommt man ganz gut.. Die Zentauren sind da etwas hartnäkiger wenn sie erstmal wissen das du in ihrem Wald bist." dabei ging ich etwas in meine Erinnerung zurück. Vor einigen Wochen hatte ich mich tatsächlich kurzzeitig auf einem Baum verstecken müssen, weil mich 5 Zentauren gejagt hatten.. Tierwesen..
Fragend sah ich sie nun von der Seite an. "Also was ist? Heute? Oder Morgen? Hast du Lust?" grinste ich wieder und berührte ihre Schulter leicht mit meiner nur um sie sanft zur Seite zu schubsen, so wie ich es immer tat.

Antworten

« zurück zum Forum